Hallo Münzfreunde,
ich bin bei meiner Suche nach guten Informationen zu Münzen des Deutschen Kaiserreiches incl. Fälschungen und deren Erkennung im letzten Jahr auf die Kundenzeitschrift vom Münzhändler F. Zylka gestossen und war über seine detailierten Informationen hell auf begeistert.
Leider konnten ich nach Rückfrage bei ihm nur noch den Jahrgang 2004 rückwirkend erhalten. Alles andere war leider nicht möglich.
Ich möchte daher hier im Forum einmal nachfragen, ob mir jemand mit Kopien dieser Kundenzeitschrift aus den Jahren vor 2004 weiterhelfen kann. Ich würde natürlich die Aufwendungen für die Kopien und den Versand auch bezahlen.
obwohl ich Dir mit den alten Ausgaben nicht weiterhelfen kann, möchte ich doch das Folgende kund tun!
Für mich ist Herr Zylka seit Jahren nicht nur der Experte für Kaiserreich-Münzen. Ich habe bei ihm schon öfters eingekauft und nie war ich von seinem Preis-Leistungsniveau enttäuscht.
Die Münzen sind oftmals noch einen Tick besser als von ihm dargestellt und man bekommt einen Münzpass mit einer DIN A4-Vergrößerung dazu.
Ein Münzhändler der alten Schule, der einen Kunden nie hereinlegen würde!
Ich habe zwar bei Zylka selbst noch nichts gekauft, aber Zylka hat einen sehr guten Ruf. Die Preise sind zwar etwas über Marktwert, aber wenn dafür die angegebene Erhaltung passt, oder sogar etwas besser ist, sicherlich gerechtfertigt.
Ich kann die Einschätzungen von Saibling und namibia bezügl. der fairen Einschätzung zu den Münzqualitäten bei Herrn Zykla nur bestätigen, da ich dort nun schon einige Stücke gekauft habe.
Schade, dass sich bisher im Forum noch niemand gefunden hat, der mir in punkto Kundenzeitschrift weiterhelfen kann.
Münzen gekauft, aber was ich gekauft habe, war einwandfrei und hat der Beschreibung zu 100% entsprochen. Ich denke, eine absolut seriöse Adresse. Aber viele dieser Münzen sind auch über Herrn Honscha noch einen Schnaps preiswerter zu bekommen....
Hallo,
ich wollte meine alte Anfrage aus 2005 hier noch einmal aufwärmen in der Hoffnung, dass mir vielleicht heute jemand weiterhelfen kann bzw. das es Forums-Mitglieder gibt, die meinen Beitrag damals nicht wahrgenommen haben. Meine Suche beginnt jetzt bei Ausgaben aus den Jahren vor 2001.
Ich will hier mal meine alte Frage nochmals aufwärmen, kann ja sein, das sich bei dem einen oder anderen Forumsmitglied nochmal was getan hat und die Kundenzeitschriften vor 2001 wieder aufgetaucht/verfügbar sind.
Gruss Andreas