06-12-2005, 22:20
|
#3 (permalink)
|
|
|
Neuerscheinungen im Bereich Euro-Münzen-Kataloge, hier Gietl 06
Guten Abend,
habe den Katalog seit einigen Tagen, der "Euro-Katalog 2006 von Leuchtturm" (ja aus philatelistischen Gefilden kommend) habe ich auch schon und erwarte sehnsüchtigst den Euro-Katalog 06 von G&G Schön ...
Würde mich über (Kurz-)"Rezensionen" bzw. Meinungen anderer über diesen Katalog freuen.
Zum neuesten Gietl-€-Münzen-Katalog mein Ersteindruck:
--- Preis-Leistungsverhältnis IM VERGLEICH ZU SCHÖN/LEUCHTTURM, wie schon in den Vorjahren, nicht so berauschend (kostet immerhin 14,90 --- Leuchtturm = 6,-; Schön ja auch sehr preiswert)
--- die Vielzahl der Abbildungen sind sehr begrüßenswert
--- Preisangaben zum Katalog des Vorjahres haben sich nicht viel verändert, was teilweise hinterfragbar ist
--- die nun wiederholte willkürliche Auswahl privater KMS BRD sagt mir nun überhaupt nicht zu (überhaupt bin ich für konsequente Nicht-Aufnahme privater Ausgaben in Katalogen amtlicher Ausgaben - aber das ist ein diskussionswürdiges Thema für sich ;-). Wenn Aufführung, dann gerne in einem Extra-Katalog für private Ausgaben, wo sicher ein eigenständiger (und auch lukrativer) Markt für vorhanden ist (... und nur meine Meinung).
Abendgrüße
numisphil
|
|
|