Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-12-2005, 15:15   #1 (permalink)

Liard - Literatur

Liards sind für mich sehr interessant, jedoch noch sehr undurchschaubar aufgrund verschiedenster Länderverbindungen. Wer kann mir Literaturquellen nennen oder sogar anbieten. Bin für jede Info dankbar.
Wiederin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2005, 15:21   #2 (permalink)

Willkommen im Forum.

Das ist aber ein sehr ausgefallenes Sammelgebiet, werden diese Stücke oft angeboten?
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2006, 00:00   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Liards sind für mich sehr interessant, jedoch noch sehr undurchschaubar aufgrund verschiedenster Länderverbindungen. Wer kann mir Literaturquellen nennen oder sogar anbieten. Bin für jede Info dankbar.
Nachdem die Wiederin gemäß Forumsprofil seit letztem Weihnachten hier nicht aktiv war, werde ich also nicht schreiben, dass die Liards (niederländisch und deutsch: "Ort" genannt, im Sinne von "Viertel" Stüber) aus den südlichen Niederlanden (Brabant, Flandern, Namur, Lüttich, Luxemburg) im Deutschen Münzkatalog 18. Jahrhundert enthalten sind.

Sind aber ein interessantes und dennoch erschwingliches Sammelgebiet, zum Beispiel die von Max Emanuel aus der Münzstätte Namur ... oder die des Freisinger Bischofs Johann Theodor aus der Münzstätte Lüttich ...
schoen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2007, 11:30   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nachdem die Wiederin gemäß Forumsprofil seit letztem Weihnachten hier nicht aktiv war, werde ich also nicht schreiben, dass die Liards (niederländisch und deutsch: "Ort" genannt, im Sinne von "Viertel" Stüber) aus den südlichen Niederlanden (Brabant, Flandern, Namur, Lüttich, Luxemburg) im Deutschen Münzkatalog 18. Jahrhundert enthalten sind.

Sind aber ein interessantes und dennoch erschwingliches Sammelgebiet, zum Beispiel die von Max Emanuel aus der Münzstätte Namur ... oder die des Freisinger Bischofs Johann Theodor aus der Münzstätte Lüttich ...

Sorry, dass ich mich nicht geleldet habe. Danke für den nicht geschriebenen Tipp . Da werde ich mir doch mal den deutschen Münzkatalog 18.Jahrhundert anschaffen und darin schmökern.
Nochmals DANKE schoen
gww@vol.at
Wiederin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht