Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-07-2006, 23:08   #1 (permalink)

Exclamation wer kennt diese münze???????

Hallo
ich habe eine münze die ich nicht einordnen kann ,es ist eine münze wo vorne elisabeth 2 und bahama islands und 10 cents draufsteht ,ich habe es im internet (ich dachte das das internet almächtig leider hat es auch seine grenzen) versucht ,und bei ebay aber das sagt nichts aus , wer kann mir sagen was das für eine münze ist und woher sie kommt. dankeschön im voraus !!!!!!!!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LastScan.jpg
Hits:	69
Größe:	63,3 KB
ID:	17099  
kira99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2006, 00:43   #2 (permalink)

Hm, der Beschreibung nach zu urteilen handelt sich um eine 10-Cent-Münze der Bahamas.

Vorschlag: Dieselbe Anfrage in der Rubrik "Ausländische Münzen" stellen. Dort schauen vermutlich mehr des Bestimmens mächtige ExpertInnen hinein als in die Rubrik "Literatur".
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2006, 08:06   #3 (permalink)

Du hast die Münze doch schon selbst bestimmt und eingeordnet. Es sind 10 Cents von den Bahamas Prägejahr 1969. Rs. Zwei Grätenfische (Albula vulpes)
Übrigens findest Du diese Münze auch im Internet unter
http://www.**********/index.html?/linkswelt.html
einfach auf „B“ klicken
tisso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2006, 16:34   #4 (permalink)

ich habe es im internet (ich dachte das das internet almächtig leider hat es auch seine grenzen) versucht ,und bei ebay aber das sagt nichts aus
Hallo kira99, (bist Du erst 1999 geboren?) als 7jähriger bist Du schon ganz schön flott, mach so weiter.
Das Internet ist schon (fast) allmächtig. Wenn der, der die Fragen stellt, auch richtig fragen kann (das ist heute schon eine Kunst!), gibt es in jedem Fall eine umfassende Auskunft.
Mit: "Ich hab hier eine Münze" können selbst die schlauesten Münzensammler nichts anfangen.
Da Du die Antworten ja schon alle voher hattest, wundert mich Deine vergebliche Suche.
diwidat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2006, 21:46   #5 (permalink)

http://images.google.at/images?svnum...ent&btnG=Suche

einfacher gehts wohl nicht
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2006, 22:22   #6 (permalink)

Scheint eine beliebte Ausgabe bei diesen Münzensägern zu sein.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht