Und der "Schön" (Weltmünzkatalog 20. Jahrhundert, 35. Auflage) mit Türkei von 1909 bis 2006 (enthält wesentlich mehr Gedenkmünzen als der KM) reicht Dir auch nicht?
In türkischer Sprache ist für die osmanischen Münzen des 19. Jahrhunderts (bis 1909) vor einigen Monaten ein neuer Katalog herausgekommen. Und der "Para" von Güvendik Fişekçioğlu erscheint jedes Jahr in Neuauflage.
Ich haben den Weltmünzkatalog 2005 von Schön, den Goldmünzen Katalog aus dem Jahre 200 von KM!!
Den osmanischen Katalog ( 1.Band von 3 Bänder) habe ich vor zwei Wochen über eBay.com gekauft!!!
War aber ein Fehler, der Katalog kostete ca 20€ am Ende habe ich mit Versand, Bearbeitungsgebühren der Bank über 45€ bezahlt!!!
Unten ist ein Bild vom Katalog, den meinst du doch???
Nein, ich brauche ein Münzkatalog über alle Goldmünzen der Republik Türkei!!!
Ich glaube es ist ein schwarzer Katalog!!! Mehr weiß ich nicht!!!
Und der "Schön" (Weltmünzkatalog 20. Jahrhundert, 35. Auflage) mit Türkei von 1909 bis 2006 (enthält wesentlich mehr Gedenkmünzen als der KM) reicht Dir auch nicht?
In türkischer Sprache ist für die osmanischen Münzen des 19. Jahrhunderts (bis 1909) vor einigen Monaten ein neuer Katalog herausgekommen. Und der "Para" von Güvendik Fişekçioğlu erscheint jedes Jahr in Neuauflage.
Unten ist ein Bild vom Katalog, den meinst du doch???
Ja, genau, den meinte ich.
Des weiteren kann ich bestätigen, dass der "Para 2007" einen schwarzen Umschlag besitzt. Und wie der Name "Para" schon sagt, handelt er von Münzen.
Und beim Weltmünzkatalog habe ich extra "35. Auflage" (2007) geschrieben, weil darin eine Neufassung des Kapitels "Türkei" von 1909 bis 2006 enthalten ist. Mit allen Goldmünzen der Türkischen Republik und den tatsächlichen Prägezahlen der Gedenkmünzen. Die sind in vielen Fällen recht niedrig.