Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-10-2007, 14:45   #1 (permalink)

Thumbs up Weltmünzkatalog Schön 36. Ausgabe 2008

Heute mein erster Schön bei mir eingetroffen. Der Erste Eindruck - aufgeräumt.
Der Zweite ich muss mich mächtig anstrengen beim Suchen. KM und Schön verlangen Umgewöhnen.
Werde mal schnüffeln und wenn ich was finde oder nicht klar komme sollte das hier in diesen Beitrag.
Ich lade alle Anderen ein hier Ihre ernst gemeinten Eindrücke zu hinterlassen. Vielleicht schaffen wir damit eine kleine Anleitung und Hilfe, sowie die Möglichkeit dem Autor sich zu Wort zu melden.
Caffee ist offline  
Alt 27-10-2007, 15:06   #2 (permalink)

Jetzt in 36. Auflage 2008 lieferbar --
ISBN: 3866460171
Hier bestellen !

Und hier (als Flash Dateien) Inhaltsverzeichnis und Einleitung (Prägeanstalten, Abkürzungen, Münzwerkstoffe, Seiten 1-20) und eine Leseprobe (von den Westafrikanischen Staaten bis Zypern, Seiten 2082-2097).
schoen ist offline  
Alt 27-10-2007, 16:07   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und hier (als Flash Dateien) das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe (von den Westafrikanischen Staaten bis Zypern, Seiten 2082-2097).
Die Links muessten heissen:
Inhaltsverzeichnis
und
Leseprobe

(sonst wird man umgeleitet nach www.sammlerauktionen.eu ?!)

mhh... die Forensoftware spinnt sich hier automatisch was offenkundig falsches zusammen und ersetzt die link-namen auch teilweise dahin... das ist ja bloed
Janek.Schumann ist offline  
Alt 27-10-2007, 17:07   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Links muessten heissen ... sonst wird man umgeleitet nach www.sammlerauktionen.eu ?! ... mhh... die Forensoftware spinnt sich hier automatisch was offenkundig falsches zusammen und ersetzt die link-namen auch teilweise dahin.
Jetzt sollte es funktionieren.
schoen ist offline  
Alt 27-10-2007, 19:08   #5 (permalink)

eigentlich wollte ich noch keine Werbung machen...

Verträge sind noch nicht fertig
Caffee ist offline  
Alt 27-10-2007, 19:33   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich lade alle Anderen ein hier Ihre ernst gemeinten Eindrücke zu hinterlassen.
Zwar besitze ich nicht die allerneueste Ausgabe vom Schön, sondern eine etwas Ältere, aber er gefällt mir im Vergleich zum KM besser. Die Sortierung nach Nominalen im KM ist gut wenn man schnell eine Nummer sucht (fast etwas doppeldeutig... ) aber im Schön schmöker ich lieber. Die chronologische Sortierung liest sich für mich wie ein Geschichtsbuch und das gefällt mir persönlich wesentlich besser. Nur leider geht der Schön zeitlich nicht so weit zurück wie der KM...
Das war mein Senf zum Thema:

beste Sammlergrüße
Stephan
s69_de ist offline  
Alt 07-11-2007, 20:46   #7 (permalink)

ich sehe gerade das noch ein Link dazu existent ist. Ich werde diesen hier schließen. Weiter geht es da.

http://www.emuenzen.de/forum/literat...6-auflage.html
Caffee ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht