Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-03-2008, 14:50   #1 (permalink)

Goldmünzen Katalog

Hallo,

heute habe ich den von mir bestellten "Welt Münzkatalog 20. Jahrhundert 1900-2007" von G. Schön erhalten.

Das gute Stück ist ja sehr umfangreich und Seitenstark, ist aber nicht das, was ich mir so vorgestellt habe.

Was ich mir so vorstelle wäre, ein übersichtliches Buch mit nur Gold - und Anlagemünzen, wenn möglich farbig, und nicht ganz so umfangreich.

Armenien, Bhutan, die Cook Inseln, Gabun und Malawi usw. interessieren mich natürlich nicht. So erklärt sich auch die Zahl von 2007 Seiten.

Im Internet habe ich bisher nicht gefunden, was mir da so vorschwebt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß hb1605
hb1605 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2008, 15:07   #2 (permalink)

Amazon.com: Standard Catalog of Modern World Gold Coins 1801-present: 1801-present (Standard Catalogs): Michael Thomas,Colin R., II Bruce: Books

Ist zwar ohne Silber, sollte wohl aber dennoch deinen Vorstellungen entsprechen.
Quaresma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2008, 08:33   #3 (permalink)

Goldmünzenkatalog

Hallo Quaresma,

danke für den Tipp bei Amazon.com (Standard Catalog of Modern World Gold Coins 1801-present). Ich denke auch, dass wäre der Richtige.

Hat aber einen Haken: Wollte den Katalog gebraucht bestellen, habe die Bestellung auch ausgefüllt. Es kam aber dann der Hinweis, dass sie mit meiner Lieferadresse ein Problem haben. Ich nehme an, dass die Lieferung nur innerhalb der USA erfolgt. Es ist alles in Englisch geschrieben, und so toll ist mein Englisch nicht.

Ich habe dann über Amazon.de versucht, dort bin ich Kunde, diesen Katalog zu bestellen. Den gibt es nur in neu, also erheblich teurer, und außerdem war er vergriffen.

Bei Amazon.com hätte er übrigens 26$ gekostet, bei Amazon.de, wenn vorhanden, so um die 65 Euro.

Gruß hb1605
Alt 26-03-2008, 15:41   #4 (permalink)

Die Sache ist ja die, dass du die gebrauchten Kataloge nicht direkt bei Amazon.com bestellst, sondern bei deren Partnern, da ist es halt nicht verwunderlich, dass sie nicht nach Deutschland liefern.
Bestellst du den Katalog brandneu bei Amazon.com für knapp 40$(m.M.n. immernoch recht günstig) sollte es eigentlich mit dem Versand nach Deutschland klappen - lief zumindest bei mir ohne Probleme so ab, bei den anderen KM-Wälzern, die ich bisher bestellt hatte.
Alt 26-03-2008, 17:33   #5 (permalink)

Mit der Bestellung eines Kataloges in Ausführung neu hat es tatsächlich geklappt. Der Preis in Euro ist auch akzeptabel. Nun heißt es warten. Lieferzeit sind wohl rund vier Wochen.

Auf jeden Fall sage ich danke.

Gruß hb1605
Alt 02-04-2008, 11:33   #6 (permalink)

Hallo Quaresma,

ich komme noch einmal zurück auf meine Bestellung bei Amazon.com (Standard Catalog of Modern World Gold Coins 1801-present). Die Buchlieferung soll am 1. Mai 2008 eintreffen.
Wird das unproblematisch an meine Adresse geliefert oder habe ich da noch irgendwelche Zolldinge zu erledigen? Ich frage deshalb, weil sich ein Forumsmitglied eine Goldmünze aus den USA bestellt hat (Warenwert ca 150 Euro) und diese Sendung angeblich über ein Zollamt geht.

Muss ich das bestellte Buch etwa auch vom Zollamt abholen und vielleicht noch Zollgebühren bezahlen?

Mach mich bitte schlauer! Gruß hb1605
Alt 02-04-2008, 11:49   #7 (permalink)

Über's Zollamt wird deine Sendungen wohl auf jedenfall gehen, EUSt sollte allerdings wegen Geringfügigkeit nicht anfallen. Sollten dennoch irgendwelche Gebühren anfallen, wird das höchstwahrscheinlich die Post für dich erledigen und dann den entsprechenden Betrag an deiner Haustür kassieren, du kannst dich also getrost zurücklehnen und die Lieferung abwarten.
Alt 02-04-2008, 12:30   #8 (permalink)

Herzlichen Dank. Kann ja bwei einer solchen Büchersendung nicht so aufregend werden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht