Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-09-2008, 10:29   #26 (permalink)

@alex11
Also ich habe schon etliche Nachfragen von "Fälschungsbuchlesern" bei eindeutig echten Münzen erhalten. Aus diesem Grunde kann ich darauf schließen, daß entweder die Zusammenhänge zu kompliziert vermittelt wurden oder die dortigen Aussagen nicht konkret genug oder nachvollziehbar sind.

"Warum sich sein neues Werk negativ auf numismatische Umsätze auswirken sollte, erschließt sich mir jedenfalls nicht wirklich... "

Verunsicherung ist nie gut für das Geschäft. Gegen harte Fakten habe ich nichts einzuwenden.

Ich habe es schon einmal geschrieben, wiederhole mich aber gerne :
Würden Sie sich nach einem medizinischen Fachbuch richten, das ein Münzenhändler geschrieben hat ? Ich nicht

Geändert von Tobias Honscha (23-09-2008 um 10:35 Uhr)
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2008, 10:58   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen
@alex11
Also ich habe schon etliche Nachfragen von "Fälschungsbuchlesern" bei eindeutig echten Münzen erhalten. Aus diesem Grunde kann ich darauf schließen, daß entweder die Zusammenhänge zu kompliziert vermittelt wurden oder die dortigen Aussagen nicht konkret genug oder nachvollziehbar sind.
Wenn man sich wie Herr Weege mit seinen Büchern in die Öffentlichkeit begibt, dann muß man immer damit rechnen, sowohl positive als auch negative Effekte auszulösen.

Ich persönlich denke, dass die positiven Aspekte unter dem Strich überwiegen, aber das ist prinzipiell diskussionswürdig und ich kann es nachvollziehen wenn das jemand anders sieht...

Würden Sie sich nach einem medizinischen Fachbuch richten, das ein Münzenhändler geschrieben hat ? Ich nicht

Herr Weege hat sich praktisch sein (berufliches) Leben lang mit Münzen beschäftigt - in den letzten Jahren natürlich auch sehr intensiv mit den Thematiken rund um seine beiden Bücher - und hatte Unterstützung von einigen der m. W. besten Experten im numismatisch-wissenschaftlichen Bereich.
Insoferen kann Ihr Statement nicht nachvollziehen.

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2008, 07:22   #28 (permalink)

passt nur halb zum Thema...

Counterfeit coin Newsletter Cumulative Index
Fabio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht