|
|
| Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur |
16-12-2008, 19:50
|
#1 (permalink)
|
|
|
Interessanter Onlinekatalog
Auch auf die Gefahr hin, dass der vielleicht schon allen bekannt ist, möchte ich trotzdem kurz vorstellen, was ich soeben über google entdeckt habe:
World coin catalog - Numismaticon.com
Das ist echt recht umfangreich, auch wenn es natürlich einen echten Papierkatalog wie den Schön oder den KM nicht ersetzten kann.
Ich hoffe, dass der obige Link erlaubt ist, ich konnte da keine Konkurrenz für Herrn Honscha entdecken. Falls doch Beanstandungen
sind, bitte diesen Beitrag einfach löschen (aber mich bitte nicht mit löschen  )
|
|
|
17-12-2008, 09:40
|
#2 (permalink)
|
|
|
Auch auf die Gefahr hin, dass der vielleicht schon allen bekannt ist, möchte ich trotzdem kurz vorstellen, was ich soeben über google entdeckt habe:
World coin catalog - Numismaticon.com
Das ist echt recht umfangreich, auch wenn es natürlich einen echten Papierkatalog wie den Schön oder den KM nicht ersetzten kann.
Ich hoffe, dass der obige Link erlaubt ist, ich konnte da keine Konkurrenz für Herrn Honscha entdecken. Falls doch Beanstandungen
sind, bitte diesen Beitrag einfach löschen (aber mich bitte nicht mit löschen  )
|
Also mir kommt die Seite vor, als sei sie aus dem KM abgeschrieben. Ich konnte kein einziges Bild entdecken - also habe ich mich registrieren lassen. Leider kamen dann auch keine Bilder... (daran lag's also auch nicht).
Es scheint so, als wolle man von möglichst vielen Sammlern Bilder bekommen, die dann ohne jede Eigenleistung irgendwann zu einem "Weltmünzkatalog" werden sollen. Ein ähnliches Projekt wird übrigens vom KM-Verlag selber schon seit einigen Monaten initiiert.
Da lob ich mir doch die vielen regionalen, mit viel Sachverstand aufgebauten Münzseiten - vielleicht fehlt diesen nur ein Dach?
|
|
|
17-12-2008, 17:58
|
#4 (permalink)
|
|
|
Eine nette Seite.
Ich denke auch, dass die Bilder von verschiedenen Sammlungen stammen, weil der Hintergrund nicht immer gleich ist. Die Idee, dass jeder eigene Bilder zur Vervollständigung der Seite beitragen kann, ist prima. Das Gerüst ist gut gemacht, nach KM aufsteigend sortiert, so wie es für eine internationale Seite sinnvoll ist. Toll finde ich auch, dass schon Gerüste für die Zeit vor 1600 existieren, die im KM nicht zu finden sind. Da hat jemand eine gute Idee gehabt, die ich bei Zeiten mit eigenen Bildern unterstützen werde.
Vielen Dank für den link.
|
|
|
05-01-2009, 22:48
|
#6 (permalink)
|
|
|
Komisch - ich bekomme nur: "The page cannot be displayed"... 
|
Die komplette Seite ist seit in paar Wochen down - kommt hoffentlich wieder, war nämlich echt klasse.
|
|
|
07-01-2009, 18:19
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Die komplette Seite ist seit in paar Wochen down - kommt hoffentlich wieder, war nämlich echt klasse.
|
Da isse wieder - viel Spaß beim stöbern !
|
|
|
07-01-2009, 21:50
|
#9 (permalink)
|
|
|
Hoffentlich werden es bald mehr.
Ich habe über solche "Collectors-Sites" schon viele tolle ausländische Tauschpartner gefunden.
Sehr zu empfehlen ist auch diese Seite hier.
|
|
|
08-01-2009, 09:09
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Hurra!
Sebastian, bis jetzt sind wir die einzigen beiden aus Deutschland, die dort eine Flagge gesteckt haben.
|
Moin moin,
jetzt könnten wir schon mal eine Runde Skat spielen
Gruß
Holger
|
|
|
08-01-2009, 13:38
|
#12 (permalink)
|
|
|
Hallo,
Ich habe die Numismaticon Website, und ich bin sehr froh darüber, dass Sie es und es gefiel.
Ich bin der Entwicklung der Website als nur ein Hobby, so dass ich nicht viel Zeit für sie, sondern alle Ihre Vorschläge und Ideen sind immer willkommen.
Ich schätze auch, wenn Sie mir Korrekturen und Bilder auf den Münzen Katalog (entweder durch die Registrierung und Verwendung der Website oder direkt per E-Mail)
Oh, und vergessen Sie nicht, sich registrieren zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Zoltan Lajos Kis.
PS: Da ich nicht Deutsch sprechen, war dies automatisch übersetzt. Ich hoffe, es ist verständlich 
|
|
|
08-01-2009, 15:49
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Vielleicht kann das jemand von den dort registrierten Mitgliedern mal mitteilen.
|
Hab ich gerade gemacht - mal sehen, wann die Informationen aktualisiert werden.
|
|
|
08-01-2009, 18:58
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Hab ich gerade gemacht - mal sehen, wann die Informationen aktualisiert werden.
|
Alles klar. Danke dir.
|
|
|
20-01-2009, 23:34
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
KM 217 documenta Kassel: hier wurde ein Foto von der Museumsinsel eingefügt
KM 236 100 € Gold Weimar 2005: diese ist erst 2006 erschienen
KM 250 200 € Gold 2003 -->
KM 251 200 € Gold 2004 --> da wird mir doch nichts entgangen sein, oder?
KM 252 200 € Gold 2005 -->
|
... inzwischen auch alles korrigiert.
|
|
|
20-01-2009, 23:36
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
... inzwischen auch alles korrigiert.
|
Danke für die Rückinfo!
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
|
|