Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-01-2009, 22:18   #1 (permalink)

Münz-Zeitschrift...aber welche?

Hallo Leute,
da ich relativ neu im "Abteil" der Münzsammler bin würde es mich mal interessieren, welche Zeitschriften etwas taugen, um einen guten Überblick über das Thema Münzen national/ international zu behalten?

Habe heute ein Ausgabe des "Deutsches Münzen Magazin" in die Hände bekommen. Gibt es bessere? Werde das Gefühl nicht los, dass das Magazin vom MDM herausgegeben wird. Stimmt das? Oder warum ist da so viel Werbung vom MDM ethalten?

Ich danke für die Antworten

Grüße

Gleb
glebkra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2009, 22:31   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
...Habe heute ein Ausgabe des "Deutsches Münzen Magazin" in die Hände bekommen. Gibt es bessere? Werde das Gefühl nicht los, dass das Magazin vom MDM herausgegeben wird. Stimmt das? Oder warum ist da so viel Werbung vom MDM ethalten?...

JA! Und nochmal JA!

Hallo Gleb

JA, es gibt bessere Zeitschriften und JA, diese von Dir genante Zeitschrift ist im Grunde nichts anderes als MDM Werbung, für die man noch bezahlen muss.

"Money Trend" oder die Herausgaben vom Battenberg Verlag sind mit Sicherheit deutlich interessanter. Leider nimmt aber auch dort der Anteil an Werbung immer mehr zu.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2009, 22:42   #3 (permalink)

Danke für die schnelle Antwort

Habe ich es doch geahnt....
Muss aber sagen, die Zeitschrift liest sich so locker, wie eine Zeitung, die sehr gerne, sehr große Buchstaben verwendet.

Werde mir demnächst die empfohlene Zeitschrift besorgen!

Grüße

Gleb
glebkra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2009, 10:51   #4 (permalink)

Hallo !

"Deutsches Münzenmagazin" von MDM einfach als Werbung ansehen, wie schon hier gemeldet.

An guten Münzzeitschriften gibt es "Money trend", "Münzenrevue" oder "Münzen und Sammeln". Der Preis für jede Zeitschrift ist ungefähr gleich.

Wenn Du in einer Großstadt leben solltest, schaue doch mal im Bahnhofskiosk vorbei. Dort kann man meist alle drei genannten Zeitschriften finden und in Ruhe vergleichen.

Gruß,

Joshua
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2009, 17:37   #5 (permalink)

Es kommt ja auch darauf am was du sammelst.

Die o.g. Zeitungen sind recht teilweise recht interessant. Ich halte jedoch mehr davon sich gezielt Literatur zu seinem Sammelgebiet zu besorgen.

Die MDM Zeitung ist nicht schlecht gemacht. Schöne Fotos und nette Berichte (besonders viel über Gold). Die Preise von MDM sind natürlich Jenseits von gut und böse.

Ansonsten ist mein Favorit die Zeitung moneytrend.
Die Münzenrevue hat auch teilweise interessante Artikel.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2009, 23:38   #6 (permalink)

Also vollkommen unvoreingenommen, von ganz neutraler Stelle aus betrachtet, und ohne in irgendeiner Form Werbung betreiben zu wollen,
würde ich glatt den "Stempelglanz" empfehlen

www.stempelglanz.info ... Informationen, Wissenswertes und Geschichtliches rund um Münzen

Beste Grüße,
Don
Don_Carleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2009, 23:55   #7 (permalink)

Habe die moneytrend im Abo, weil nicht in jeden Zeitungsladen zu haben.

Münzen&Sammeln und die Münzen Revue sind beim Sammelgebiet Deutschland sehr hilfreich.
Wenn Du mehr etwas über die Münzen der Schweiz wissen willst dann ist die Numispost&HMZ richtig. Diese bekommst Du nicht in Deutschland zu kaufen, da musst Du ein Abo in der Schweiz abschließen.

Das Münzen Magazin ist nicht mein Ding. Die anderen Zeitungen haben wenigstens eine Bewertung sowie eine Übersicht von Münzen aus Deutschland ab 1871 bis heute.

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht