12-03-2009, 14:38
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Anscheinend hat sich noch niemand darum gekümmert, diese Marktlücke "vernünftig" zu schließen !
|
So ist es - und daran kann man erkennen, dass es eben weit mehr bedarf als "ein paar Klicks" 
Sicher wartet jeder hier auf die eierlegende Wollmilchsau und würde sich begeistert auf das fertige Programm stürzen.
Bei den unzähligen Sammelgebieten und -ausprägungen in der Numismatik ist aber wohl schlichtweg unmöglich eine Software zu programmieren, die allen möglichen Endnutzern das bietet, was sie suchen.
Genau das ist wohl der Grund, warum nahezu jeder hier sich seinen eigenen Tabellen und Datenbanken zusammenschustert. Nur so hat er genau das, was er meint, für die Verwaltung seiner Sammlung zu benötigen.
"SoManyEuros" bildet für den Bereich der Eurosammler sicherlich eine großartige Ausnahme - aber da ist das Gebiet noch recht übersichtlich und vor allem von Beginn an digital verfolgt worden.
|
|
|