Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-03-2009, 10:59   #1 (permalink)

Münzkatalog für Goldmünzen

Hallo ich weiß hier gibt es schon viele Threads über diverse Kataloge. Aber irgendwie paßt das alles nicht zu dem, was ich bräuchte. Deshalb frag ich einfach mal so.
Ich benötige einen (oder mehrere) Katalog/e in dem Goldmünzen abgebildet sind. Es sollte schon ein Weltmünzenkatalog sein und er sollte mindestens das 19. Jh. und neuer enthalten. Wichtig wären dabei für mich halbwegs gute Abbildungen damit man die Münzen identifizieren kann und natürlich Gewichts- und Feinheitsangaben. Wertangaben wären für mich zweitrangig, aber sicher auch nicht verkehrt. Eigentlich sollte der Weltmünzkatalog von Schön sicher reichen, wenn ich mir 2 Ausgaben (19. u. 20.Jh.) hole. Aber da da wohl auch viele Silbermünzen abgebildet sind, ist das für mich eher zuviel des guten.
Danke schonmal im voraus.
RodFlanders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2009, 11:09   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo ich weiß hier gibt es schon viele Threads über diverse Kataloge. Aber irgendwie paßt das alles nicht zu dem, was ich bräuchte.
Dieser Thread auch nicht: http://www.emuenzen.de/forum/literat...rld-coins.html
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2009, 11:36   #3 (permalink)

Ist ja recht teuer. Da kann ich mir auch gleich mehrere Weltmünzkataloge von Schön holen. Und ob da jetzt Gewichtsangaben drin sind, ist für mich leider auch nicht erkenntlich.
Aber danke für den Tipp. Das muß ich wohl mal überschlafen.
Alt 27-03-2009, 12:21   #4 (permalink)

Das hier ist die neueste Ausgabe.

Bei amazon.com kostet das Buch übrigens nur $40.95 + Versand.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2009, 13:11   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das hier ist die neueste Ausgabe.

Bei amazon.com kostet das Buch übrigens nur $40.95 + Versand.
Irgendwie bin ich wohl zu blöd zum suchen. Danke.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht