Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-04-2009, 22:26   #1 (permalink)

Porzellanmünzen und Medaillen aus Meissen

Ich suche Literatur und Zeitschriften zum Thema Porzellanmünzen und Medaillen aus Meissen. Gerne auch in Kopie (wenns ältere Materiellen sind). Möchte mich zu diesem Thema neu aufstellen und erst einmal Grundwissen aufarbeiten und vertiefen. Das Sammelgebiet ist doch umfangreicher als ich dachte.
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2009, 23:51   #2 (permalink)

Hallo,

der beste Katalog den es auf dem Markt gibt, ist vom leider verstorbenen Karl Scheuch.
Name: Münzen aus Porzellan und Ton.

Vom Autor gibt es noch: Spenden-Medaillen aus Porzellan und Ton, Medaillen aus Porzellan Band I-IV.

Zu empfehlen ist auch die Homepage des Freundeskreises keramischer Münzen und Medaillen, www.porzellanmuenze.eu

Wenn Du mehr wissen möchtest bitte eine PN an mich.

Gruß epareiner

Geändert von epareiner (05-01-2010 um 00:04 Uhr) Grund: Neue Internetadresse
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2009, 18:38   #3 (permalink)

Hallo, bzgl. der Münzen und Medaillen aus Porzellan fehlt hier noch die Literaturangabe für die Medaillen aus Meissener Porzellan nach 1945. Dazu gibt es zur Zeit 8 Bände, die den zeitraum von 1947 bis 2000 umfassen. Weitere umfangreiche Literatur zu dem Thema findet man auf der Homepage des Freundeskreises keramischer Münzen und Medaillen www.porzellanmuenze.de Wenn man sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt, kann ich aus eigener Erfahrung eine Mitgliedschaft empfeheln.
Gruß hugo4711
hugo4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2009, 23:06   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo, bzgl. der Münzen und Medaillen aus Porzellan fehlt hier noch die Literaturangabe für die Medaillen aus Meissener Porzellan nach 1945. Dazu gibt es zur Zeit 8 Bände, die den zeitraum von 1947 bis 2000 umfassen. Weitere umfangreiche Literatur zu dem Thema findet man auf der Homepage des Freundeskreises keramischer Münzen und Medaillen www.porzellanmuenze.de Wenn man sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt, kann ich aus eigener Erfahrung eine Mitgliedschaft empfeheln.
Gruß hugo4711
Wie wahr!

Gruß epareiner
Alt 21-12-2009, 19:11   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,

der beste Katalog den es auf dem Markt gibt, ist vom leider verstorbenen Karl Scheuch.
Name: Münzen aus Porzellan und Ton.

Vom Autor gibt es noch: Spenden-Medaillen aus Porzellan und Ton, Medaillen aus Porzellan Band I-IV.

Zu empfehlen ist auch die Homepage des Freundeskreises keramischer Münzen und Medaillen, Freundeskreis keramischer Münzen und Medaillen

Wenn Du mehr wissen möchtest bitte eine PN an mich.

Gruß epareiner
Leider ist der Link nicht mehr besetzt und steht zum Verkauf.
Hat jemand die neue Adresse????
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2010, 15:34   #6 (permalink)

Hallo,

ich versuche neues zu erfahren und bringe es dann hier. Bitte habt Geduld.

Gruß epareiner
Alt 04-01-2010, 16:28   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Leider ist der Link nicht mehr besetzt und steht zum Verkauf.
Hat jemand die neue Adresse????
Achte darauf, daß in dem Link zu Freundeskreis keramischer Münzen und Medaillen das Wort "-muenzen" im Plural steht ! Dann funktioniert das auch.

Gruß,

Joshua

Geändert von joshua (04-01-2010 um 16:31 Uhr) Grund: Fehler
joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2010, 00:02   #8 (permalink)

Hallo,

also der Freundeskreis keramischer Münzen und Medaillen ist auf der Adresse:

www.porzellanmuenze.eu

wieder online. Die Endung ist nicht mehr ".de" sondern ".eu"

Gruß epareiner

Geändert von epareiner (05-01-2010 um 00:06 Uhr) Grund: Neue Internetadresse vom Freundeskreis
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht