Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-06-2009, 14:00   #1 (permalink)

Literatur Pfennige nach 1871

Sehr geehrtes Forumsfachwissen
mein Sammelgebiet sind 1Pfennigstücke nach 1871.
Meine Frage ist, ob sich der Schaaf, R.: Die Proben der deutschen Münzen für mich lohnt (im finanziellen Aufwand) oder sinds eh nur 10 relevante Pfenniginfos?
Und was die Notgeldliteratur betrifft: Gibt es genug "Notgeld1pfennige" um den Kauf des Funck oder Menzel zu empfehlen?
Ausserdem würde ich gern wissen, ob es Literatur gibt, die auch die PP Prägezahlen beinhaltet? (die BRDZahlen sind ja noch ganz gut zu finden, aber über den Rest finde ich höchstens nur stückweise Infos)
Danke, Euer trumpet
trumpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2009, 14:39   #2 (permalink)

Willkommen im Forum.

Das "Schaaf" Buch würde ich mir an deiner Stelle leihen und die relevanten Infos rausschreiben.

Gibt es genug "Notgeld1pfennige" ...
Es wird eine überschaubare Sammlung.
Gibt es genug "Notgeld1pfennige" um den Kauf des Funck oder Menzel zu empfehlen?
Ja, da die 1 Pf Münzen recht teuer sind und da kann man gar nicht genug Infos haben.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht