|
|
| Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur |
27-07-2009, 18:21
|
#1 (permalink)
|
|
|
Variantenkatalog Erich Paproth
Hallo
ich suche diesen Variantenkatalog Erich Paproth deutsche Münzen ab 1871, hat jemand das Buch über?
Gern Tausch gegen Münzen
|
|
|
27-07-2009, 21:37
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
lass mal hinter jedem buchstaben einen zwischenraum
|
Aber Alfons!
|
|
|
27-07-2009, 21:42
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
So soll das Buch aussehen... ich lass mich gern aber auch eines besseren belehren...
|
Ja, das ist das, was ich auch habe.
Da kommen aber keine Varianten aus dem Kaiserreich drin, sondern erst solche ab 1948.
Steht aber auch so auf dem Titel.
Deutsche Münzen seit 1871
mit Nebengebieten
Die Münzen der Bundesrepublik Deutschland ab 1948
mit Stempelkopplungen, Varianten und Bewertungen
|
|
|
27-07-2009, 21:49
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
mhhhhhhhhhh.....
und was ist zu den Kaiserreichmünzen so geschrieben?? Nur das was im Jaeger steht oder ??
|
genau richtig
Naja, so genau habe ich das nun nicht durchgesehen. Vielleicht kommt bei der einen oder anderen Münze auch ein Zusatz oder ist bei einigen auch weniger als im Jaeger.
|
|
|
20-10-2009, 12:25
|
#18 (permalink)
|
|
|
Besonderheiten / Kaiserreich
hallo beulermaennlein , wenn du noch Literatur zu Besonderheiten bei Kaiserreich-Münzen suchst , im EPA-Rundbrief stehen immer auch Meldungen zu diesem Thema , ein schöner Artikel befasst sich z.B: mit den verschiedenen Münzzeichen G - Ausgaben , gruss p
|
|
|
20-10-2009, 20:15
|
#21 (permalink)
|
|
|
Rundbrief
schön , dass du dich gemeldet hast , du kannst beides Rundbrief Nr.26 aktuell und / oder Artikel von mir erhalten , bitte Adesse angeben, geht nur in Kopie per Post , gruss p
|
|
|
20-10-2009, 20:18
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
..., geht nur in Kopie per Post ,...
|
Oha - Geheime Reichssache ? VS - NfD ? Scheint ja recht spannend zu sein
|
|
|
20-10-2009, 20:56
|
#23 (permalink)
|
|
|
Rundbrief -geheim
warum die Anpöbelung ,oder sollte das Spass sein ?
der Rundbrief der EPA-Freunde ist nicht geheim  , er liegt nur in Papierform vor , da viele Beiträge auch handschriftlich sind ,er wird auf ernstgemeinte Anfrage auch an Gastleser versandt , er ist kostenlos und umfasst ca. 40 Seiten mit Informationen zu Varianten /variationen und Fehlprägungen aus allen Sammelgebieten ,diesmal überwiegend zu Euro .
gruss p
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
|
|