Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-01-2010, 23:00   #1 (permalink)

Katalog nach Friedberg Nummerierung

Hallo, könnte mir jemand einen Katalog für Münzen aus Russland bzw. russischem Gebiet empfehlen, in dem die Nummerierung nach Friedberg erfolgt.
Legiert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2010, 01:34   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo, könnte mir jemand einen Katalog für Münzen aus Russland bzw. russischem Gebiet empfehlen, in dem die Nummerierung nach Friedberg erfolgt.
Wie wäre es mit dem Friedberg Katalog?
Gruß,
gs
schoen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2010, 12:50   #3 (permalink)

Danke für die schnelle Antwort. Natürlich müsste ich mir jetzt wie ein Esel vorkommen, da ich praktisch nach einem Friedberg Katalog gefragt habe und als Antwort den Friedberg Katalog bekommen habe. Als Ehrenrettung muss ich aber anfügen, dass ich als angestammter Sammler von deutschen Münzen nur die Nummerierung nach Jaeger kannte und deshalb Friedberg "gegoogelt" habe, ohne ein richtiges Ergebnis bekommen zu haben. Auch mit Friedberg Münze war der Sucherfolg nicht besser.

Also noch mal vielen Dank.
Alt 07-01-2010, 19:27   #4 (permalink)

Also um ehrlich zu sein, ich finde den Münzkatalog "der Friedberg" nicht. Könnte mir jemand einen entsprchenden Internetverweis dazu nennen. Habe jetzt im Internet nachgeschaut und weder bei Amazon noch bei Google war ich erfolgreich. Im Gegenteil, bei google wird mir jetzt immer meine Anfrage in diesem Forum als bester Treffer angezeigt. Und beim (gewöhnlichen) Buchhändler erscheint bei einer Friedberg Suche, nur landschaftlich interessante Bücher. Falls jemand einen anderen Katalog mit Aufzählung nach Friedberg kennt, kann er oder sie mir auch diesen gerne verraten.
Alt 07-01-2010, 20:46   #5 (permalink)

Such mal nach Gold Coins of the World
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 21:54   #6 (permalink)

Danke, damit klappts.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht