Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-10-2010, 17:10   #1 (permalink)

Ausgabesystem der Blister aus der Münzen Revue und Münzen&Sammeln

In den Aboausgaben jeder Münzen Revue und Münzen & Sammeln liegt ja ein Blister mit kleinen Kursmünzen bei. Aber in welcher Art und Weise werden diese genau ausgegeben?
Liegt jeden Monat der gleich Blister bei der aktuellen Münzen Revue-Ausgabe und der aktuellen Münzen & Sammeln-Ausgabe bei?
Wann kam der erste Blister und wann wird der letzte Blister herauskommen? Oder ist es eine "Endlosschleife", dass nach dem letzten Blister wieder der erste Blister den Zeitschriften beigelegt wird?

Das würde mich mal interessieren, bevor ich mich dazu entscheide, diese Blister (nicht) aufzuheben!
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2010, 19:19   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Liegt jeden Monat der gleich Blister bei der aktuellen Münzen Revue-Ausgabe und der aktuellen Münzen & Sammeln-Ausgabe bei ?
Hallo Teo

Nein, soweit ich festgestellt habe sind es verschiedene Blister, die im gleichen Monat den beiden Zeitungen beiliegen. Trotzdem werden es längerfristig die gleichen Blister sein, welche beigelegt werden. Nur mit zeitlicher Verschiebung.

Ich habe vor einiger Zeit mal beim Gietl-Verlag angerufen und einen Sammelordner für diese Sätze bestellt. Der Herr am Telefon äußerte sich auf meine Frage, wielange diese Blister noch beigelegt werden dahingehend, daß das nicht sicher vorhergesagt werden könne. Es sei aufgrund des Aufwands der Beschaffung der Münzen und des Verpackens letztendlich eine Kostenfrage.
Eine "Endlosschleife" schließe ich, mit Hinblick auf die Abonnenten, aus (das ist allerdings nur meine persönliche Meinung).
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2010, 19:25   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es sei aufgrunde des Aufwands der Beschaffung der Münzen und des Verpackens letztendlich eine Kostenfrage.
als ob das der verlag selbst macht

die werden zugekauft und es ist m.w. ein fixpreis pro blisterchen vereinbart. nicht umsonst sind immer nur die kleinsten nominale drin .......
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2010, 19:38   #4 (permalink)

Ok, danke Euch beiden für die Antworten!
Mal sehen,was ich damit machen werde.
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2010, 19:40   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
als ob das der verlag selbst macht

die werden zugekauft und es ist m.w. ein fixpreis pro blisterchen vereinbart. nicht umsonst sind immer nur die kleinsten nominale drin .......
Hallo Tom

Es läuft darauf hinaus, daß die Abonnentenbeilage nur solange gesichert ist, wie der vertraglich vereinbarte Fixpreis gilt. Anschließend muß halt neu verhandelt werden und es wird sich zeigen, ob die Beilage auch ohne Heftpreiserhöhung weiter beigegeben werden kann oder ob sie wegfallen wird.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht