Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-01-2011, 14:17   #1 (permalink)

Ein Lob auf dieses Forum...

...zum Thema Prägestätten-Codierung bei der 10 Euro FIS WM -Münze las ich heute in der aktuellen Ausgabe 1/2011 des "Deutsches Münzen Magazin" - und wollte zumindest einen Auszug daraus all denjenigen nicht vorenthalten, die diese Zeitschrift nicht bekommen.

u.a. steht dort: "in Internet-Foren rätselten und tüftelten sie (die Sammler) Tag und Nacht, bis schließlich ein plausibles Unterscheidungsmerkmal gefunden war."

Auch die vergrößerten Ausschnitts-Bilder der betreffenden Stelle erinnern sehr stark an den umfangreichen Thread in diesem Forum.
GrobiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2011, 22:07   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
...zum Thema Prägestätten-Codierung bei der 10 Euro FIS WM -Münze las ich heute in der aktuellen Ausgabe 1/2011 des "Deutsches Münzen Magazin" - und wollte zumindest einen Auszug daraus all denjenigen nicht vorenthalten, die diese Zeitschrift nicht bekommen.

u.a. steht dort: "in Internet-Foren rätselten und tüftelten sie (die Sammler) Tag und Nacht, bis schließlich ein plausibles Unterscheidungsmerkmal gefunden war."

Auch die vergrößerten Ausschnitts-Bilder der betreffenden Stelle erinnert sehr stark an den umfangreichen Thread in diesem Forum.
Schön wäre gewesen, wenn sie noch einen Link auf dieses Forum abgedruckt hätten. Immerhin gibt es ja etliche Unterschiede zwischen den Prägeanstalten - komisch, daß alle Zeitungen immer das von mir entdeckte Merkmal abbilden.
Ich hörte sogar schon von Kunden, daß Händlerkollegen meine Abbildung an ihre Kunden verschicken (als Ausdruck).
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2011, 14:22   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Schön wäre gewesen, wenn sie noch einen Link auf dieses Forum abgedruckt hätten. Immerhin gibt es ja etliche Unterschiede zwischen den Prägeanstalten - komisch, daß alle Zeitungen immer das von mir entdeckte Merkmal abbilden.
Ich hörte sogar schon von Kunden, daß Händlerkollegen meine Abbildung an ihre Kunden verschicken (als Ausdruck).
Hallo Herr Honscha,
Ihr Portrait, oder die Abbildung der 10 Euro Stücke?
grüße Matthias
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2011, 16:43   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Herr Honscha,
Ihr Portrait, oder die Abbildung der 10 Euro Stücke?
grüße Matthias
Wo ist da der Unterschied? Vorne ToHo hinten Adler ...
... und ein Sack voller Numismatiker ...
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht