Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-03-2011, 20:42   #1 (permalink)

Krause 2001 - date

Weiss jemand zufaellig, wo man einen aktuellen Krause Katalog 2001-date zu einem erschwinglichen Preis auftreiben kann? - Fuer sachdienliche Hinweise im Voraus besten Dank,
castro.
castro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 10:30   #3 (permalink)

Für neue Bücher gibts die Buchpreisbindung ... Du wirst den KM also nirgends billiger finden. (Jedenfalls nicht offiziell).

Alternativ bleibt nur die Suche nach einem gebrauchten Exemplar .. ebay zB. oder über Amazon Marktplace.

LG
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 12:49   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Für neue Bücher gibts die Buchpreisbindung
Seit wann gibt es in USA eine Buchpreisbindung
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 18:33   #5 (permalink)

Hi. Vielen Dank fuer die Mitteilungen. ebay und amazon sind mir natuerlich bekannt; ich hatte da mehr an einen privaten Deal gedacht....
Habe inzwischen einen Katalog fuer 3,50 als CD ROM aufgetrieben, was ich sehr erschwinglich finde - und keine Silbermuenzen mussten dabei die Sammlung verlassen....
castro.
Alt 10-03-2011, 18:58   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habe inzwischen einen Katalog fuer 3,50 als CD ROM aufgetrieben, ...
Das dürfte dann aber nicht die aktuellste 5. Auflage sein, sondern die 3. oder 4. ?!
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 19:02   #7 (permalink)

...oder 'ne Kopie.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 19:31   #8 (permalink)

Ich finde ein Buch in Buchform immer praktischer als in digitaler Form. Da kann man immer schön die vorhandenen Münzen ankreuzen und den Katalog auf diese weise hübsch vollmockeln!
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 19:31   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Seit wann gibt es in USA eine Buchpreisbindung
Naja an Import aus den USA habe ich nicht gedacht ... aber da kommen sicher noch "heftige" Versandkosten hinzu ... es sei den mann kenn jemanden der "rüber" fährt und das schwere Buch mitbringt ?!

LG
Marcus
Alt 10-03-2011, 21:35   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Naja an Import aus den USA habe ich nicht gedacht ...
Die hiesigen Händler importieren doch auch nur, und dann gibt es keine Preisbindung.
Alt 10-03-2011, 22:57   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich finde ein Buch in Buchform immer praktischer als in digitaler Form. Da kann man immer schön die vorhandenen Münzen ankreuzen und den Katalog auf diese weise hübsch vollmockeln!
Mach ich mit meiner 'Bibel' auch, naemlich dem Standard Catalog of World Coins 2011: 1901 - 2000. Und reale Buecher finde ich grundsaetzlich auch schoener als virtuelle, aber nicht zu jedem Preis.Ich finde, dass die wenigen Jahre des Folge-Katalogs vorerst noch keine £25.00 wert sind....
Buchpreisbindung muss eine dtsche Erfindung sein; die gibt's bei uns auch nicht....

castro.
Alt 11-03-2011, 13:48   #12 (permalink)

Jetzt verrate uns bitte noch, welche Auflage auf der DVD drauf ist - obs kopiert ist ider nicht ist mir ehrlich gesagt wumms
Ich frage nur deshalb, weil der aktuellen 5. Auflage meines Wissens nach kein Datenträger beilag.
Alt 11-03-2011, 14:07   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Jetzt verrate uns bitte noch, welche Auflage auf der DVD drauf ist - obs kopiert ist ider nicht ist mir ehrlich gesagt wumms
Ich frage nur deshalb, weil der aktuellen 5. Auflage meines Wissens nach kein Datenträger beilag.
Nein - es lag kein Datenträger bei !!!
Ich habe von irgendwem gehört - der Datenträger wird nun extra Vertrieben ?! -> PS - ich weiss nicht mehr es war und in welchem Zusammenhang ... also garantiere ich nicht für die Richtigkeit - aber
dem Buch lag definitiv keine CD/DVD bei !

LG
Marcus
Alt 11-03-2011, 14:22   #14 (permalink)

Danke für die Info, Marcus!

Dann könnte Castro zumindest bestätigen, dass es überhaupt Datenträger mit der 5.Auflage gibt ... oder auch nicht.
Alt 11-03-2011, 14:24   #15 (permalink)

Der 2011 Standard Catalog of World Coins 2001-Date hat keine CD und kostet beim Verlag $29.99.
Die CD Ausgabe gibt es getrennt für $24.99.

Es gibt auch eine CD Ausgabe für den Standard Catalog of World Coins 1901-Date 2-CD Bundle - 5 CDs für $29.99.
Alt 11-03-2011, 17:31   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
Danke für die Info, Marcus!

Dann könnte Castro zumindest bestätigen, dass es überhaupt Datenträger mit der 5.Auflage gibt ... oder auch nicht.
Hi,

kann leider weder das eine noch das andere. Meine CD ist die dritte Edition, was mir genuegt. Was kann man verlangen fuer 3,50 incl. P&P?

castro.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht