Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Literatur

Literatur Alle Infos zu numismatischer Literatur

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By tom40

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-01-2012, 11:04   #1 (permalink)

Literaturflohmarkt?

Hallo Zusammen,

in Zusammenhang mit der kostenlosen Abgabe meines AKS-Kataloges (nachdem ich ebenfalls kostenlos ein neueres Exemplar geschenkt bekommen habe) wollte ich in die Runde fragen, ob es vielleicht Sinn macht, so eine Art Literaturflohmarkt einzurichten.

Manche Nutzer kaufen sich von Zeit zu Zeit aktuelle Katalogwerke und haben dann unter Umständen ältere Exemplare übrig, die für Andere durchaus nützlich sein können.

Voraussetzung sollte sein, dass die Kataloge kostenlos (gegen Ersatz der Versandkosten) abgegeben werden.

Was meint Ihr dazu?
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 11:19   #2 (permalink)

Das ist eine gute Idee.
Wenn jemand noch etwas Geld für ein älteres Exemplar haben möchte, kann er den ja in den Tauschbereich einstellen und Gegen 2 Euro Münzen tauschen ;-)

Vielleicht sollte man es nicht Literaturflohmarkt nennen (da wird in der Regel nichts verschenkt) sondern eher Kataloggrabbelkiste.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 16:22   #3 (permalink)

Ja, da hätte ich auch was abzugeben.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 16:29   #4 (permalink)

ich hätte nichts gegen die kostenlose (meinetwegen gegen erstattung der portokosten) abgabe von älterer literatur.

ich richte mal einen oben festgepinnten beitrag in der entsprechenden unterrubrik im der tauschbörse ein

http://www.emuenzen.de/forum/zubehoe...literatur.html
B555andi gefällt dieser Beitrag.
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten