|
|
| Medaillen Alles zum Thema Medaillen |
30-05-2006, 09:57
|
#1 (permalink)
|
|
|
Und was ist mit ECU?
Ich besitze ECU-Münzen aus Deutschland und Belgien. (Vorläufer Euro)
Sind die was Wert?
Danke im Vorraus
|
|
|
31-05-2006, 08:27
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Es sind immerhin ínteressante Themenmedaillen.
|
Das nützt für den Wert nichts, wenn sich niemand dafür interessiert...
ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändert.
|
|
|
31-05-2006, 09:41
|
#8 (permalink)
|
|
|
Na gut, ich kenne mich mit diesen Ecus nicht aus.
Wenn die einem so billig nachgeschmissen werden, bestärkt mich das aber in der Ansicht, daß das eines der Sammelgebiete mit Wertsteigerungspotential sein könnte, nach denen doch häufig gesucht wird. Und zwar gerade, weil die Herde in die andere Richtung trampelt. Was jetzt alle sammeln, wird sich am Ende womöglich in den Ramschkisten finden.
Daß das keine richtigen Münzen sind, sollte nicht stören. Man kann auch Medaillen sammeln - und das sind wenigstens welche, außerdem ein Euro-Randgebiet.
Geändert von Bukanier (31-05-2006 um 09:46 Uhr)
|
|
|
31-05-2006, 09:59
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Die teilweise sehr hohen Auflagen haben hier viel kaputt gemacht.
|
Das ist eine Argumentation, der ich nicht folgen kann. Deswegen sind sie ja schön billig. Man kann nicht beides haben. Was zählt, ist die Mißachtung dieser Ecus durch die Masse der Sammler. Sie schmeißen sie also in Kisten herum. Das ist die beste Voraussetzung für eine spätere Wertsteigerung.
Die Dinger sehen doch teilweise sehr schön aus. Vielleicht werden die mal was ähnliches als Sammelobjekte wie Notgeld, welches ja auch größtenteils zum Verkauf an Sammler gedruckt wurde. Da es einen konkreten historischen Anlaß hatte, wurde es später zu einem hochinteressantes Zeitzeugnis.
|
|
|
31-05-2006, 10:33
|
#12 (permalink)
|
|
|
|