Da gibt es aus meiner Sicht mehrere Aussagen. Zunächst mal sind sie ungestempelt. Es soll Zertifikate geben, die sie als 1000er Silber ausweisen, die Variante als 900er Silber kannte ich noch nicht

. Auch ich bin anfangs von versilberten Medaillen ausgegangen - geprüft habe ich sie allerdings noch nicht. Auflage soll je 2000 Stück betragen.
Speziell im norddeutschen Raum (Bremen, Bremerhaven, Hamburg) existieren einige Silbermedaillen ohne Kennzeichnung, zum Teil aber auch andere Metallvarianten, so dass eine Unterscheidung manchmal schwierig/aufwendig ist. Wenn man alle Varianten besitzt ist die Unterscheidung einfacher.
Wie es sich aber bei den Bürgermeister-Medaillen verhält ist mir nicht bekannt - bis auf weiteres gehe ich davon aus, dass es nur eine Variante davon gibt - die Verwirrung kommt aus meiner Sicht durch die "freie" Auslegung von Halbinformationen zustande. Auch will ich nicht ausschliessen, dass es Falschbeschreibungen in Zertifikaten gibt (die hier aus Unachtsamkeit entstanden sind), z.B. Angabe von 900er Silber, obwohl es 1000er Silber ist (sein könnte).
Gruß Medaille