Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Medaillen

Medaillen Alles zum Thema Medaillen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-08-2009, 18:48   #1 (permalink)

ebay: rote Punkte auf Goldmedaille - versucht, sie zu entfernen

Ich sammle ja Heidenheimer Medaillen.
Kürzlich war bei ebay eine Auktion mit einer Goldmedaille Markt Heidenheim, mit diesem Bild auf der linken Seite.

Neuerdings ist eine Auktion des gleichen Anbieters mit einer Goldmedaille des gleichen Motivs eingestellt, und zwar mit dem Bild auf der rechten Seite.

Könnte es sein, dsss es sich hier um ein und dieselbe Medaille handelt, nur hat er bei der jetzigen Auktion versucht, die Flecken zu entfernen ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Medaille Markt Heidenheim Gold mit Flecken.JPG
Hits:	68
Größe:	27,6 KB
ID:	37750   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Medaille Markt Heidenheim Gold mit Putzschäden.JPG
Hits:	67
Größe:	26,5 KB
ID:	37751  
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2009, 19:36   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich sammle ja Heidenheimer Medaillen.
Kürzlich war bei ebay eine Auktion mit einer Goldmedaille Markt Heidenheim, mit diesem Bild auf der linken Seite.

Neuerdings ist eine Auktion des gleichen Anbieters mit einer Goldmedaille des gleichen Motivs eingestellt, und zwar mit dem Bild auf der rechten Seite.

Könnte es sein, dsss es sich hier um ein und dieselbe Medaille handelt, nur hat er bei der jetzigen Auktion versucht, die Flecken zu entfernen ?
Hallo Alfons,

also ich glaube eher das es sich um eine andere Münze handelt.

Allerdings ist die entweder in so schlechten Zustand oder man hat wirklich versucht diese zu putzen.

Wobei: Ich kann fast nicht glauben das diese Medallie aus Gold sein soll ...

Grüße aus Nürnberg

Josuah
Josuah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2009, 19:36   #3 (permalink)

Hallo die zweite Medaillie schaut zwar poliert aus .... aber ich glaube dennoch nicht das es zweimal ein und die selbe Medaillie ist. Die zweite hat rechts oben einen Schaden, der nicht durchs polieren kommen kann ... vielleicht hatte er mehrere und bei dieser hat er versucht zu reinigen !

Also meiner Einschätzung nach ...(und ich habe inzwischen schon einige Münzen kaputt gerubbelt ... ) sind das zwei unterschiedliche Medallien !

lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht