|
|
| Medaillen Alles zum Thema Medaillen |
18-10-2009, 18:38
|
#101 (permalink)
|
|
|
|
Wer das Angebot gelesen hat, wird feststellen, dass die Münze Portofrei ist.
|
Das Angebot habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich habe die Info über die Volksunze nur aus dem Forum, deshalb die Frage.
|
|
|
18-10-2009, 18:39
|
#102 (permalink)
|
|
|
|
Wer das Angebot gelesen hat, wird feststellen, dass die Münze Portofrei ist.
|
welche Münze
Der Thread geht doch um eine Kommerzprägung
|
|
|
18-10-2009, 23:45
|
#103 (permalink)
|
|
|
|
Ja, hat mich auch gewundert. Diesen Begriff - mal "Bullionmünze", mal "Barrenmünze" - verwenden sie auch im Artikel. Eigentlich dachte ich, das sei eine recht seriöse Zeitschrift. Aber die Übergänge zwischen redaktionellen Beiträgen einerseits, und Anzeigen für Medaillen von "Bild" und "MDM" andererseits, sind offenbar fließend.
Tschüs,
Christian
|
Hallo Christian
Ich beziehe die Zeitschrift "Münzen&Sammeln" (gleicher Verlag wie Münzen Revue) im Abonnement. Da sind die Übergänge von den redaktionellen Beiträgen zu den Anzeigen nicht immer fließend.
Mich hat es schon mal amüsiert, wenn im redaktionellen Bereich darüber geschimpft wird, daß seriöse Münzversandhäuser irgendwelche "Pseudo - Münzprägungen" (Proben) verkaufen, ein paar Seiten weiter kommt dann ein Inserat einer Firma gerade mit den angesprochenen Proben. Aber wenn man natürlich eine ganze Werbeseite verkaufen kann, lässt man halt doch fünfe gerade sein.
Ansonsten bin ich mit der Zeitschrift aber sehr zufrieden.
(Gehört zwar nicht gerade zum Thema, aber der Beitrag hat sich auf den vorhergehenden Beitrag von chrisild angeboten).
|
|
|
31-10-2009, 16:12
|
#113 (permalink)
|
|
|
|
Wie meinst du das?
Also ich finde die Quadriga richtig gut gelungen. Anstatt des EIchenlaubes noch ein gute gestalteter Adler ....
|
Genau so
|
|
|
31-10-2009, 18:53
|
#114 (permalink)
|
|
|
Jeder Silber-Phil ist ein Kunstwerk gegenüber dieser Verhunzung ... 
|
Deine Meinung,ich habe ne andere,sorry.
Wenn auf der Rückseite noch der Adler wäre und ein Nennwert wäre sie perfekt
|
|
|
31-10-2009, 20:52
|
#116 (permalink)
|
|
|
|
Wenn auf der Rückseite noch der Adler wäre und ein Nennwert wäre sie perfekt
|
Dann wär's eine Münze, was dieses Ding ja nicht ist.  Und was das Design angeht, mir sind die Musikinstrumente lieber als die Berliner Quadriga. Aber wie Du schon schriebst, da hat wohl jeder seine eigene Meinung ...
Tschüs,
Christian
|
|
|
01-11-2009, 02:14
|
#118 (permalink)
|
|
|
Also im Shop der Berliner Münze in Berlin gibt es diese Prägung auch, gleich zum Mitnehmen. Wer allerdings dort nicht hin kann oder will, kommt an M*M nicht vorbei. Mein Erlebnis damit.
Ich hatte ja auf der Homepage der Berliner Münze bestellt, bekam die Bestätigung aber schon von M*M. Ist schon komisch. Nun warte ich schon einige Wochen auf meine Bestellung. Habe nun 3 Briefe von M*M bekommen. Im ersten Brief wurde um etwas Geduld gebeten, wegen der großen Nachfrage.
Im zweiten Brief wurde ich als Kunde von M*M begrüßt und man bot mir gleich 10-Euro-Silbermünzen aus Deutschland mit Feingoldauflage an, für 59,90 EUR! Wieder wurde wegen der großen Nachfrage um weitere Geduld gebeten.
Nun am Freitag kam der dritte Brief an, dort wurde ich schon als Leser der größten Münzenzeitung der Welt begrüßt. Ich bekomme nun das Deutsche Münzen Magazin ein Jahr lang geliefert, die ersten beiden Hefte gratis. Hatte ich gar nicht bestellt!!! Von meiner Bestellung der Medaille nun mehr kein Wort. Es ist also zu befürchten, dass ich noch mehr Briefe von dieser Firma bekomme. Nun warte ich also auf den vierten Brief und auf meine Berufung zum Gesellschafter bei M*M.
Leute, ich hatte ja nur eine Medaille bei der Berliner Münze, auf der Homepage der Staatlichen Berliner Münze bestellt! Und nun, erlebe ich: "Die Geister die ich rief..."
Ob die Zeitschriften, welche für die Silber-Quadriga Werbung gemacht haben wissen, dass sie für die Konkurrenz Werbung gemacht haben. Und wem kann man heute noch trauen, wenn schon die Staatliche Prägestätte Berlin solche Dinge mitmacht. Ich glaube, die Numismatik beginnt hier sehr zu stinken.
Gruß epareiner
|
|
|
01-11-2009, 08:47
|
#119 (permalink)
|
|
|
Also im Shop der Berliner Münze in Berlin gibt es diese Prägung auch, gleich zum Mitnehmen. Wer allerdings dort nicht hin kann oder will, kommt an M*M nicht vorbei. Mein Erlebnis damit.
Ich hatte ja auf der Homepage der Berliner Münze bestellt, bekam die Bestätigung aber schon von M*M. Ist schon komisch. Nun warte ich schon einige Wochen auf meine Bestellung. Habe nun 3 Briefe von M*M bekommen. Im ersten Brief wurde um etwas Geduld gebeten, wegen der großen Nachfrage.
Im zweiten Brief wurde ich als Kunde von M*M begrüßt und man bot mir gleich 10-Euro-Silbermünzen aus Deutschland mit Feingoldauflage an, für 59,90 EUR! Wieder wurde wegen der großen Nachfrage um weitere Geduld gebeten.
Nun am Freitag kam der dritte Brief an, dort wurde ich schon als Leser der größten Münzenzeitung der Welt begrüßt. Ich bekomme nun das Deutsche Münzen Magazin ein Jahr lang geliefert, die ersten beiden Hefte gratis. Hatte ich gar nicht bestellt!!! Von meiner Bestellung der Medaille nun mehr kein Wort. Es ist also zu befürchten, dass ich noch mehr Briefe von dieser Firma bekomme. Nun warte ich also auf den vierten Brief und auf meine Berufung zum Gesellschafter bei M*M.
Leute, ich hatte ja nur eine Medaille bei der Berliner Münze, auf der Homepage der Staatlichen Berliner Münze bestellt! Und nun, erlebe ich: "Die Geister die ich rief..."
Ob die Zeitschriften, welche für die Silber-Quadriga Werbung gemacht haben wissen, dass sie für die Konkurrenz Werbung gemacht haben. Und wem kann man heute noch trauen, wenn schon die Staatliche Prägestätte Berlin solche Dinge mitmacht. Ich glaube, die Numismatik beginnt hier sehr zu stinken.
Gruß epareiner
|
Hallo,
ich habe die Medallie vor ca. 2 Wochen auch bestellt, aber direkt bei M*M.
Letzten Freitag ist sie auch schon angekommen.
Gefällt mir persönlich ganz gut.
Gruss
Stefan
|
|
|
01-11-2009, 09:52
|
#120 (permalink)
|
|
|
|
..............
.........
|
Diese Zeitschrift habe ich auch bekommen.
Was mache ich mit den nächsten Exemplaren, wenn sie mir diese in Rechnung stellen und ich sie gar nicht will ?
|
|
|
01-11-2009, 11:19
|
#121 (permalink)
|
|
|
|
Und wem kann man heute noch trauen, wenn schon die Staatliche Prägestätte Berlin solche Dinge mitmacht. Ich glaube, die Numismatik beginnt hier sehr zu stinken.
|
Alle vier staatlichen Prägestätten in Deutschland stellen auch Medaillen her, und die in Hamburg hat zumindest eine Zeitlang ebenfalls mit MDM kooperiert. Ob sie's immer noch macht, weiß ich nicht. Neu bei dieser "Volks"unze ist allenfalls das Tamtam, das um sie gemacht wird.
Tschüs,
Christian
|
|
|
01-11-2009, 11:30
|
#123 (permalink)
|
|
|
|
Diese Zeitschrift habve ich auch bekommen.
Was mache ich mit den nächsten Exemplaren, wenn sie mir diese in Rechnung stellen und ich sie gar nicht will ?
|
Hallo epareiner und hegele
Ich habe bisher mit MDM nur einmal zu tun gehabt. Das war gleich nach der Euroeinführung 2002. Ich habe damals ein Abonnement begonnen : "Die ersten Silbereuros der Eurostaaten".
Als Lockvogel gab es die 1,5 Euro EUROPA-Ausgabe Frankreich 2002 für zugegebenermaßen günstige 29.00 Euro + eine schöne Holzkassette.
Die zweite Lieferung war dann allerdings schon überteuert (10 Euro Finnland "Elias Lönnrot" für 57.00 Euro, kostete damals bei anderen Händlern 35.00 bis 40.00 Euro). Daraufhin habe ich das Abo sofort gekündigt, was problemlos vor sich ging.
Damals bekam ich auch zwei kostenlose Ausgaben des "Deutsche Münzen Magazins". Nachdem ich die dann folgende Rechnung über weitere Ausgaben nicht bezahlte, wurden diese Lieferungen auch eingestellt. Ich denke also, daß Du nicht Hefte zugeschickt bekommen wirst, wenn Du sie nicht vorab bezahlt hast (außer den zwei Probeexemplaren).
Außerdem kann ich bestätigen, was epareiner in seinem Beitrag schrieb. Man bekommt erstmal viel Werbung für andere Produkte und wird auf die Folter gespannt, ob man das, was man eigentlich bestellt hat, wirklich bekommt (ich musste auf den ersten Silbereuro mit Kassette damals auch ca. 4 Wochen warten).
|
|
|
01-11-2009, 15:54
|
#124 (permalink)
|
|
|
Hallo,
|
|
das hatte ich auch mal, dass die mir eine Rechnung geschickt hatten... kurze Mail, dass ich das nicht bestellt hatte und daher auch nicht bezahlen würde, fertig. Zumindest gegen den Service kann man bei MDM nichts sagen, wenn´s da ein Problem gibt, wird das auch schnell geklärt.
Gruß,
Thomas
|
|
|
01-11-2009, 17:30
|
#125 (permalink)
|
|
|
|
|
Ich würde die unbestellten Exemplare jeweils einzeln als DHL-Paket mit dem Vermerk "Porto zahlt Empfänger" zurückschicken 
Das hat bei mir auch schon desöfteren bei anderen Firmen gefruchtet.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.
|
|