|
|
| Medaillen Alles zum Thema Medaillen |
01-11-2009, 18:13
|
#126 (permalink)
|
|
|
Ich würde die unbestellten Exemplare jeweils einzeln als DHL-Paket mit dem Vermerk "Porto zahlt Empfänger" zurückschicken 
Das hat bei mir auch schon desöfteren bei anderen Firmen gefruchtet.
|
Ich würde die Annahme verweigern und die Kosten für das DHL Paket geht dann zu deinen Lasten
|
|
|
02-11-2009, 16:34
|
#128 (permalink)
|
|
|
|
Diese Zeitschrift habe ich auch bekommen.
Was mache ich mit den nächsten Exemplaren, wenn sie mir diese in Rechnung stellen und ich sie gar nicht will ?
|
Alles was Du nicht bestellt hast, musst Du auch nicht bezahlen. Die haben doch keine Unterschrift von Dir, oder?
Gruß epareiner
|
|
|
02-11-2009, 17:01
|
#129 (permalink)
|
|
|
|
Fakt ist doch eins, ich habe nie etwas bei M*M bestellt!
Die Silber-Quadriga habe ich auf der Homepage der Staatlichen Berliner Münze bestellt!
Wie kommen die dazu meine Bestellung an M*M weiterzugeben? Dieses stinkt doch ganz gewaltig, oder?
Gruß epareiner
|
Na, dann schau doch noch mal genauer hin: Auf der Seite der Münze Berlin kann man diese Volksunze nicht bestellen. Ein Klick dort auf "Bestellen Sie die Volks-Unze hier!" führt direkt auf eine entsprechende MDM-Seite. Die Seite, auf der Du Deine Anschrift etc. angibst, gehört bereits offen sichtbar zu MDM (Adresszeile des Browsers, Logo über dem Bestellformular, usw.). Die Bestellung wird also auf jeden Fall bei MDM getätigt.
|
|
|
03-11-2009, 03:13
|
#131 (permalink)
|
|
|
|
... Da soll noch einer durchblicken. ...
|
Also für mich war von der ersten Sekunde an klar, was diese Volks(verh)unze ist: ein weiteres Medaillenprodukt der Firma MDM, das in Zusammenarbeit mit der Münze Berlin vertrieben wird (und nicht etwa umgekehrt).
|
|
|
03-11-2009, 11:05
|
#132 (permalink)
|
|
|
|
Also für mich war von der ersten Sekunde an klar, was diese Volks(verh)unze ist: ein weiteres Medaillenprodukt der Firma MDM, das in Zusammenarbeit mit der Münze Berlin vertrieben wird (und nicht etwa umgekehrt).
|
Münze Berlin in den Vordergrund zu schieben, ist schon ein großer Vorteil - sonst wäre dieser Beitrag nicht so lang!
|
|
|
06-12-2009, 12:50
|
#136 (permalink)
|
|
|
|
also es handelt sich bei dem Machwerk um 1 Unze Feinsilber.
Damit ist es ein Bullion Coin (Barrenmünze) und spielt für mich in der gleichen Liga wie Maple und Eagle auch ohne Nennwert.
Merke 1 unze Fein, das kommt rein
|
Nur dass eine Silberunze zur Zeit einen Wert von 12,43 Euro hat (Tendenz fallend) und keine 16,50 Euro, geschweige denn 27 Euro, wie in der von Pääd23 genannten Auktion.
|
|
|
31-01-2010, 00:19
|
#143 (permalink)
|
|
|
|
Zur Information:
das Teil gibt es jetzt auch als 1/2 Unze.
Bei der selben Firma
|
Nach dem scheinbaren Verkaufserfolg haben sie wohl Lunte gerochen. Da wird's dann nicht mehr lange dauern, und wir werden von Volksunzen in diversen Stückelungen überschwemmt.
|
|
|
12-06-2010, 05:34
|
#145 (permalink)
|
|
|
Der Halbunzer ist schon wieder teurer geworden bei M*M... was mich aber wundert ist, das in der Bucht und bei MA die 1 Unzen-Teile 2010 mehrfach angeboten werden, bei unserem Lieblingshaus aber nicht.
Hab ich da was verpasst? 
Gab es die schon?
Sind die etwa alle ausverkauft oder wie?
|
|
|
03-01-2012, 12:45
|
#147 (permalink)
|
|
|
|
Die Silber-Quadriga wird die "neue 10 Euro Silbermünze" des kleinen Mannes der sich bissel was für schlechte Zeiten auf die Seite legen will.
Vorteil: Man hat wieder Silber, sogar noch reiner als in den ehemaligen 10ern.
Was meint Ihr dazu?
|
Das halte ich für ausgeschlossen. Die Quadriga ist kein offizielles Zahlungsmittel, hat bisher meines Wissens immer das gleiche Motiv und wird über einen Händler vertrieben, der den Preis nach seinem Belieben regulieren kann. Ich für meinen Teil würde klassische Anlagemünzen der Quadriga vorziehen - aber auch diese würde ich nicht mit den Silber-10ern vergleichen wollen.
|
|
|
03-01-2012, 18:14
|
#149 (permalink)
|
|
|
Münze Berlin
Hat MDM nicht die Münze Berlin gekauft?
|
|
|
03-01-2012, 18:37
|
#150 (permalink)
|
|
|
|
Hat MDM nicht die Münze Berlin gekauft?
|
Erschreck uns nicht so!
MDM ist Vertriebspartner der Münze Berlin und bezeichnet sich als
"offiz. Vertretung" u.a. der Prägestätten Berlin und Hamburg.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.
|
|