|
|
| Medaillen Alles zum Thema Medaillen |
04-09-2009, 07:26
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe gestern das Münzenmagazin bekommen.Da steht ein großer Artikel über die erste Deutsche Silber Anlage Münze die "Volksunze"darin.
Würdet ihr solch eine "Anlagemünze"bestellen oder überhaupt Kaufen?
|
Da es keine Münze, sonder nur eine Medaille ist-NICHT!
Die gibt es übrigens schon im Shop von M****
|
|
|
04-09-2009, 07:38
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
|
... Was ja eigentlich auch kein Wunder ist ... da dieses "Magazin" ja schließlich nichts anderes als ein Werbeprospekt von M** ist !
Ich würde mir das Ding auf keinen Fall kaufen ... das versprechen sie Münze nahe am Silberpreis auszugeben wird sowieso nicht gehalten ... sonst könnte mann damit ja keinen Reibach machen ...
Interessant ist der Euro Artikel ... da steht das die Grace Kelly "teilweise sogar über 500 €" .. gehandelt wird. Der Schreiberling hat aber vergessen anzugeben, wo sie noch für unter 500 bzw. leicht über 500 € zu haben ist.
(ich habe zu diesem Preis schon laaaaange keine mehr gesehen !)
Lg. Marcus
|
|
|
04-09-2009, 08:11
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
... das versprechen sie Münze nahe am Silberpreis auszugeben wird sowieso nicht gehalten ...
|
Ich werde mir das Angebot nicht einmal ansehen, aber ich bin sicher, daß diese Silberunze zu Anlagezwecken streng limitiert und mit gewaltigem Wertsteigerungspotential verkauft wird.
Und wegen der unglaublich hohen Nachfrage wird auch an jeden Besteller höchstens eine abgegeben, usw. Blah Blah Blah.
Gruß
9999
|
|
|
04-09-2009, 15:50
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Da es keine Münze, sonder nur eine Medaille ist-NICHT!
|
Naja,die anderen sind zwar Münzen,aber ob man das als Münze ansehen kann wenn die Ösi´s 1,5€ draufprägen,weiß ich auch nicht.Es geht ja um Anlageunzen und da ist der Münzwert eh egal.Oder?
|
|
|
04-09-2009, 15:53
|
#9 (permalink)
|
|
|
Immerhin rühren dabei ja mehrere gewichtige Partner die Werbetrommel: MDM, die Berliner Münze und die Zeitung mit den großen Überschriften. das dürfte wohl etliche Käufer anlocken. Die Berliner Münze wirbt übrigens hier für diesen Silberling. Man "darf" bis zu fünf bestellen. Glücklicherweise darf man's auch bleiben lassen.
Tschüs,
Christian
|
|
|
05-09-2009, 13:45
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Silber bleibt ja Silber, egal ob diese Münze oder eine andere Silbermünze.
|
Aber: dies hier ist keine Münze sondern eine private Prägung. Einen Silber-Phili kannst Du auch problemlos im Ausland verkaufen, aber ob dort jemand eine privat geprägte Silber-Scheibe kauft
|
|
|
05-09-2009, 22:15
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
Eine deutsche Euromünzserie mit 1/2, 1, 5, 10 Unzen wäre sehr gut.
Jedes Jahr ein Münzen nah am Silberpreis - aber keine Mio. Auflage !
|
Na, ich weiss nicht, noch mehr deutsche Silberlinge pro Jahr bei der schon heute oftmals etwas kläglichen Motivgestaltung der 10-Euro-Münzen?
|
|
|
06-09-2009, 11:40
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
ja,klar.Wäre eben schön,wenn Deutschland auch mal offiziell ne Silberunze vertreibt.
|
Na vielleicht ist es ein Test und die Nachfrage regt dazu an.
|
|
|
15-09-2009, 17:00
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
Na vielleicht ist es ein Test und die Nachfrage regt dazu an.
|
Also laut M*M soll die Silberunze in diesem jahr als Auflage 500.000 Stück haben und ab dem nächsten jahr im Millionenhöhe mit unbekannter Auflage geprägt werden.In diesem jahr sind 2 jahreszahlen auf der Medalie Geprägt.Einmal 1949 und 2009 anlässlich des 60.jahrestages der Bundesrepublik Deutschland.Ab den nächsten jahren jeweils nur das Prägejahr.
|
|
|
16-09-2009, 23:48
|
#24 (permalink)
|
|
|
Silber-"Volksunze"
.....Volksunze. Allein der Name bringt mich schon auf die Palme. Genauso, wie das dazugehörige Boulevard-Blatt.
Man lasse sich das Wort mal auf der Zunge zergehen und versuche zu ergründen, was wohl damit gemeint sein könnte!
Volksunze.....
schöne Grüße
Martin
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
|
|