ich habe am Wochenende zwei goldene Medaillen bekommen, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Ich kenne mich damit auch gar nicht aus. Ich habe sie schon bei den Goldmünzen mit eben ein paar Münzen eingestellt, leider konnte mir bisher niemand weiterhelfen
Ich stelle hier noch einmal Bilder ein und hoffe es gibt jemanden, der mir etwas darüber erzählen kann. Interessant wäre für mich, ob das offizielle Medaillen sind oder irgendwelche Phantasieprodukte von bestimmten Firmen...
Der Rand der Papstmed. ist glatt und hat eine Punzierung <0,900> ? (siehe Foto). Die Maria hat auf der Seite des Kreuzes oben ein AF in einem Rechteck und unten ebenfalls eine Punzierung mit einem A in einem Kreis und 900.
Die Bilder müssten ganz gut sein und ich hoffe es findet sich jemand, der so etwas kennt.
Das A im Kreis steht für die Münze Wien, also eine Österreichische Medaille. Die Motive sind Allerweltsmotive, die wohl kaum Sammler anziehen wird. Solche Stücke haben als Orientierung den Goldpreis, meist aber sogar leicht darunter.
Gruß Medaille
Das A im Kreis steht für die Münze Wien, also eine Österreichische Medaille. Die Motive sind Allerweltsmotive, die wohl kaum Sammler anziehen wird. Solche Stücke haben als Orientierung den Goldpreis, meist aber sogar leicht darunter.
Gruß Medaille
Hallo und danke für die Info, ich habe auch schon an Österreich gedacht wegen dem A.
Aber sind das jetzt reine Kommerzmedaillen, so wie ich das Wort "Allerweltsmotive" verstehe, wohl ja? Würde mir aber auch nichts ausmachen, ich finde sie sehen wunderschön aus Und der Preis war auch gut. Beide waren zufrieden.
Offizielle Prägungen sind es anscheinend nicht, oder? Würde mich über eine kurze Antwort freuen, da ich die in meiner Sammlung vermerken möchte (als guter Vorfahre).