Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Medaillen

Medaillen Alles zum Thema Medaillen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-04-2010, 22:00   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
@ Daveyyy der Zoo in Decin ist wirklich super. Kann man da inzwischen mit dem Auto hochfahren?
Natürlich kann man das.. vorausgesetzt an besitzt den nötigen Pioniergeist (die Straße hat eine Steigung, die mein Auto gerade so im 1.Gang geschafft hat. Hab ich in Deutschland so nicht nicht gefahren )

Parkplatz ist auch kostenlos.

Werde auf jeden Fall den Zoo noch öfter beehren, schon um die Grizzlys zu sehen nach dem WInterschlaf und dann bring ich Anubix2 auch seine Medaillen mit.
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 01:50   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich war schon öfter in Marienbad .. auch oben beim Springbrunnen ... und habe bisher noch keinen Automaten gesehen ... allerdings habe ich bisher auch nicht speziell danach ausschau gehalten .. dies werde ich aber bei meinem nächsten Besuch machen ... Danke für den Tipp !

LG
Marcus
Ich habe noch ein Foto vom Automaten gemacht der auf der Sberatel stand. Das muss ich dann mal raussuchen, eventuell kann man dann den Standort ermitteln. Ich finde die Medaillen vom Zoo Decin gut gelungen, doch vermute ich, dass diese nicht in Tschechien geprägt wurden sind. Wenn man unten das Wort Decin betrachtet fehlt über dem ersten "E" der Haken. Über den "C" ist er vorhanden. Was meinst Du dazu?

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 08:01   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe noch ein Foto vom Automaten gemacht der auf der Sberatel stand. Das muss ich dann mal raussuchen, eventuell kann man dann den Standort ermitteln. Ich finde die Medaillen vom Zoo Decin gut gelungen, doch vermute ich, dass diese nicht in Tschechien geprägt wurden sind. Wenn man unten das Wort Decin betrachtet fehlt über dem ersten "E" der Haken. Über den "C" ist er vorhanden. Was meinst Du dazu?

Gruß epareiner
Ja der Haken fehlt ... vielleicht hatte die verwendete Schriftart keinen Haken zur Verfügung ??? Aufgrund dieses Fehlers gleich daraus zu schließen das Sie im Auslanf geprägt wurde ?! Ich weiss nicht .... im Logo ist der Haken beim Wort "Decin" - ja enthalten.

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 08:49   #29 (permalink)

Hier sind auch alle Zoos weltweit eingetragen.

National Tokens - Heritage on a coin :: an international collection of souvenir coins

Habe mal ein Land ausgewählt, man da musst Du ein neues Album kaufen @Anubix2

http://www.nationaltokens.com/collection/country.asp
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2010, 16:42   #30 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ja der Haken fehlt ... vielleicht hatte die verwendete Schriftart keinen Haken zur Verfügung ??? Aufgrund dieses Fehlers gleich daraus zu schließen das Sie im Auslanf geprägt wurde ?! Ich weiss nicht .... im Logo ist der Haken beim Wort "Decin" - ja enthalten.

Lg
Marcus
Darum eben wunder ich mich ja auch. Einmal richtig geschrieben einmal falsch.

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2010, 17:15   #31 (permalink)

Im Zoo Prag gabs gestern keine Medaillen..sehr enttäuschend nach dem 1A-Gesamteindruck von Stadt und Zoo.

Dennoch gabs eine Medaille für den Gegenwert von 50 Kronen (2 Euro) im Traditionscafe "Slavia". Sogar in hübsch in einer Kapsel:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SANY0001.JPG
Hits:	36
Größe:	831,6 KB
ID:	45249   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SANY0002.JPG
Hits:	35
Größe:	869,5 KB
ID:	45250  
Alt 26-08-2010, 20:23   #32 (permalink)

Beitrag anzeigen
....

Werde auf jeden Fall den Zoo noch öfter beehren, schon um die Grizzlys zu sehen nach dem WInterschlaf und dann bring ich Anubix2 auch seine Medaillen mit.
Und hast Du an mich gedacht ?

Lg
Marcus
Alt 27-08-2010, 01:43   #33 (permalink)

Uuups... du hättest auch so eine gewollt? Im Zoo habbich ja daran gedacht..

aber keine Sorge, der nächste Zoobesuch mit Medaille steht bald wieder an
Alt 05-09-2010, 14:54   #34 (permalink)

ich kann noch 3 motiv-prägungen aus banff beisteuern,
wenn jemand bedarf hat, würde ich sie sogar vertauschen

Name:	banff2.jpg
Hits:	37
Größe:	162,4 KB
ID:	45442   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	banff1.jpg
Hits:	37
Größe:	178,4 KB
ID:	45443  
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2011, 17:58   #35 (permalink)

Beitrag anzeigen
In meiner Sammlung "Gepräge aus Karlsruhe" haben diese wunderschönen Jetons ihre Heinat gefunden:
die Abmessungen sind - Dm = 31,0 / Gew = 12,5 g.
Anhang 42620 Anhang 42621
Hallo Dieter,

Neues aus dem Karlsruher Zoo:

Gestern war ich mit meinen Kindern mal wieder im Zoo - und siehe da: die Zoofreunde haben ihre Jetons modifiziert.

Diese sind jetzt aus CuNi; das Gewicht ist mit 11,88 Gramm etwas geringer. Die Jetons sind im Anhang zu sehen. Die Motive 1 bis 3 sind dieselben. Die Eisbären sind etwas umgestaltet worden (Nr. 4). Diese ersten 4 Motive haben auch eine neue Rückseite bekommen. Siehe Zweites Bild (A).

Dann bin ich einer unglaublichen Stempelkopplung auf die Spur gekommen!

Das Motiv Nr. 5 (Giraffe Trudi) ist nun nicht mehr mit Namen abgebildet, dafür mit der Rückseite (B) des Neunkircher Zoos! (Mag auch sein, dass der Befüller des Automaten Mist gebaut hat ).

Anlässlich des neu eröffneten Lebensraumes "Wasser" sind die Seelöwen als vergoldeter Jeton erschienen. Die waren leider ausgegangen (die Jetons - nicht die Seelöwen). Ich bin aber dran und hoffe, kommende Woche einen erhaschen und hier präsentieren zu können.

Ansonsten war der Zoobesuch wie immer: 30 Minuten Tiere und 4 Stunden Spielplatz...

Name:	Zoo1.jpg
Hits:	26
Größe:	1,36 MB
ID:	50355   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zoo2.jpg
Hits:	23
Größe:	515,6 KB
ID:	50356  
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2011, 13:14   #36 (permalink)

Beitrag anzeigen
.. und diese schöne Medaille gab es auf der "Sberatel 2009" in Prag aus einem Automaten. Mit 20 Kronen war ich dabei. Ich denke der Automat steht sonst in Marienbad, kann das einer bestätigen?

Gruß epareiner
Inzwischen kann ich es bestätigen ... der Automat steht ganz hinten in dem Glasgebäude wo auch der "Wunschbrunnen" steht.

Kosten 2 € oder 50 Kronen ... beides nimmt der Automat an !

Die Münze kommt dann dafür gleich gekapselt aus den Automaten !

Ich habe mir mal 2 Stück gezogen - Falls irgendwer auf die Idee kommen sollte nun auch noch CZ Medaillen zu sammeln ....

Lg
Marcus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht