|
|
| Medaillen Alles zum Thema Medaillen |
29-03-2010, 23:17
|
#1 (permalink)
|
|
|
fußballweltmeisterschaft 1966
Hallo,
ich bin neu hier, kenne mich so gar nicht aus.
Mir wurde eine Münze von der Fußball Weltmeisterschaft 1966 geschenkt, darauf sind Helmut Schön und die Nationalmannschaft abgebildet.
Ich kann im Netz nichts darüber finden. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Ich freue mich auf Nachrichten, Danke und Grüße von Schralle.
|
|
|
30-03-2010, 06:15
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
In Anbetracht des Motives und des Anlasses für die Prägung, vermute ich mal, dass es sich um keine Münze handelt, sondern um eine moderne Kommerzmedaille. Ein Foto oder Scan der Prägung wäre hilfreich.
|
Wird sicher so sein.
Übrigens war das kein Tor in der 98. Minute
|
|
|
30-03-2010, 14:52
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
ich bin neu hier, kenne mich so gar nicht aus.
Mir wurde eine Münze von der Fußball Weltmeisterschaft 1966 geschenkt, darauf sind Helmut Schön und die Nationalmannschaft abgebildet.
Ich kann im Netz nichts darüber finden. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Ich freue mich auf Nachrichten, Danke und Grüße von Schralle.
|
Hallo schralle,
ich kann mich erinnern, dass mir mein Vater seinerzeit immer "Münzen" mit den Spielern der damaligen Nationalmannschaft (Haller, Schnellinger, Seeler und wie sie alle hießen) vom Tanken mitbrachte. Die gab es bei Shell (Bei Esso gab's übrigens Bilder von Oldtimern und bei Aral Briefmarken und später Halbedelsteine). Solltest Du die meinen, leg sie Dir als Erinnerung zurück. Münzen sind es keine, aber dennoch schöne Sammelstücke.
...
Übrigens war das kein Tor in der 98. Minute 
|
Tja, das sagen alle. Ob's aber stimmt, ist weiterhin nicht sicher. Die Dynamik eines durch Deformation und Impuls in Bewegung gesetzten Fußballs lässt sich sehr schwer berechnen. Vor einigen Wochen hat mal ein Physik-Professor in einer Talk-Show über das Problem berichtet. Er hat wohl mit seinen Studenten nachgewiesen, dass es doch ein Tor war.