Medaillen Deutsche Geschichte im Portrait ihrer Kanzler
Hallo,
habe vor ca. 25 Jahren obige Sammlung erworben und zwar alle Kanzler also auch alle Reichskanzler in Silber (27 Stück) für damals pro Stück ca. 175 DM. Auch Adolf Hitler ist hier dabei. Auflage 5000 Sätzen reines Silber 999/50 Gramm 50 mm Durchmesser in Spiegelglanzqualität doppelgeprägt.
Dazu eine schwere Eichentruhe für diese Münzen. Münzen sind noch alle Original verpackt. Mit Echheitszertifikat und Chronik Lektüre dazu.
Was kann ich heute hier als Preis erwarten
Im voraus vielen Dank für die Antworten.
Hallo,
habe vor ca. 25 Jahren obige Sammlung erworben und zwar alle Kanzler also auch alle Reichskanzler in Silber (27 Stück) für damals pro Stück ca. 175 DM. Auch Adolf Hitler ist hier dabei. Auflage 5000 Sätzen reines Silber 999/50 Gramm 50 mm Durchmesser in Spiegelglanzqualität doppelgeprägt.
Dazu eine schwere Eichentruhe für diese Münzen. Münzen sind noch alle Original verpackt. Mit Echheitszertifikat und Chronik Lektüre dazu.
Was kann ich heute hier als Preis erwarten
Im voraus vielen Dank für die Antworten.
Eine Silbermedaille mit A.H. aus neuerer Zeit? Sehr fragwürdig....
Abgesehen davon bekommst Du wohl den aktuellen Silberpreis plus einen Aufschlag je nach Beliebtheit des jeweiligen Kanzlers.
Auch wenn es 25 Jahre alt ist, so handelt es sich doch ganz klar um neuzeitliche Kommerzgepräge.
Der Wert ergibt sich damit aus dem Preis, den man für 1,35 kg Feinsilber erlösen kann (27x50 g). Beim aktuellen hohen Silberpreis ca. 570 Euro (wenn es gut läuft, vermutlich eher etwas weniger).
Bezogen auf die ca. 2450, die der Kram gekostet hat, keine sonderlich gute Rendite...
Hallo Muffel,
ich erlaube mir anzufragen, ob Sie die Sammlung der Kanzler-Medaillen noch haben und zu welchen Preisvorstellungen Sie sie verkaufen möchten?
Schöne Grüße