a) Was sind das für welche? Münzen mit Nominal oder Medaillen? Eventuell diese hier?
eBay Österreich: Olympia 1988 Seoul 34 Gedenkmünzen Silber / PP (Artikel 250597470883 endet 25.03.10 21:05:41 MEZ)
c) die kannst du zur LZB bringen und eintauschen
d) wenn sie nicht in PP ( polierte Platte ) sind, ist es auch nur das Wert, was drauf steht
e) Was sind das ? Kann mir da nichts drunter vorstellen, sind das eventuell Privatprägungsmedaillen, die es massenhaft kurz vor Einführung des € gab? ( wenn ich M*M höre, kann es sowas eigentlich nur sein

)
g) Welcher Jahrgang und sind es die Originalen von der VfS? PP oder Stempelglanz? Also sehen die Verpackungen etwa so aus:
http://www.emuenzen.de/verkauf/2_Eur..._Ho-21097.html
m) dürften alle auch nur Nominal einbringen
o,p,r) Goldwert
q) derzeit etwa 430€ pro Münze, also ziemlich am Goldpreis. Bei E-bucht muss man aber immer die Provision abziehen, sodaß meist der Goldpreis übrig bleibt.
Zu deinen allgemeinen Fragen:
Ebay ist durchaus schon die richtige Stelle für deine Münzen, auch wenn ich es sehr schade finde. Du musst aber immer bedenken, dass 8% Provision abgehen plus eventuell nich bei einigen die Einstellgebühren für aussagekräftige Bilder. Ein Einzelverkauf bringt immer mehr, jedoch solltest du bei den nicht so wertvollen Stücken kleine Lots bilden und anbieten.
Ein Händler wird dir die Sachen eh nicht alle abnehmen, die Ecu und die Medaillen will er nicht haben. Und für den Rest musst du kräftige Abschläge in Kauf nehmen, daher würd ich die Sachen selbst verkaufen ( neee...ich würd sie behalten

)
So, nun lass ich die anderen mal ran.
Gruß
Kanisterkopp