das ist tatsächlich keine Münze. Münzen und Medaillen unterscheiden sich wesentlich dadurch, dass Münzen einen Nennwert haben, also Geld = Zahlungsmittel sind. Medaillen haben dies nicht, ihr Wert bemisst sich zunächst nur nach dem reinen Materialwert.
bin eigentlich Orden Sammler..und shon ein bissen herum gekommen .
ich habe mich im Prozess des Sammelns in Juwelier und Produzenten Geschichte verlaufen ...
so habe ich dies Medaille gefunden ,,und auch datieren können ,,aber mir ist nie eine dritte Medaille begegnet ,oder Sammler die auch diese Medaillen haben ..
das ist tatsächlich keine Münze. Münzen und Medaillen unterscheiden sich wesentlich dadurch, dass Münzen einen Nennwert haben, also Geld = Zahlungsmittel sind. Medaillen haben dies nicht, ihr Wert bemisst sich zunächst nur nach dem reinen Materialwert.
Gruß Bolduin
Dem sei ergänzend hinzuzufügen das nicht jedes Gepräge was keine Münze ist gleich eine Medaille ist
Es sind Mitgliedsmarken, also Mitgliedsausweise in Metallform. Betreiber des Warenhauses für Armee und Marine war der Deutsche Offizierverein. Wer da Mitglied sein konnte und billig einkaufen durfte, besagt der Name des Vereins. Vorsicht! Wenn bei den selig dahingeschiedenen Mitgliedern dieser Truppe bekannt wird, dass sich einer DEUTSCHER nennt, der so radebrecht, dann besteht die akute Gefahr, dass die aus ihren Gräbern kommen, um das Vierte Reich oder gar den dritten Weltkrieg anzuzetteln.
Es sind Mitgliedsmarken, also Mitgliedsausweise in Metallform. Betreiber des Warenhauses für Armee und Marine war der Deutsche Offizierverein. Wer da Mitglied sein konnte und billig einkaufen durfte, besagt der Name des Vereins. Vorsicht! Wenn bei den selig dahingeschiedenen Mitgliedern dieser Truppe bekannt wird, dass sich einer DEUTSCHER nennt, der so radebrecht, dann besteht die akute Gefahr, dass die aus ihren Gräbern kommen, um das Vierte Reich oder gar den dritten Weltkrieg anzuzetteln.
Das die Rechtschreibung nicht ok war können alle hier lesen (die es können), aber den Rest Deiner Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen Ist über Braunau ein neuer Stern geboren???
Mitgliedsmarken, also Mitgliedsausweise in Metallform.
Metall vorm ist nicht der richtige Ausdruck .
edel Metall ist wohl bei 950ér Silber gerechtfertigt.
Betreiber des Warenhauses für Armee und Marine war der Deutsche Offizierverein
auch nicht richtig ,,,
der Deutsche Offizier Verein und Warenhauses für Armee und Marine sind ein und die selbe Firma
. Wer da Mitglied sein konnte und billig einkaufen durfte,
billig ist auch nicht richtig .
gute Qualität für normal preis.
Warenhauses für Armee und Marine ist 1884 gegründet worden durch Hauptmann von Wedel um den Wucherpreisen ein halt entgegen zu setzen .
besagt der Name des Vereins. Vorsicht! Wenn bei den selig dahingeschiedenen Mitgliedern dieser Truppe bekannt wird, dass sich einer DEUTSCHER nennt, der so radebrecht, dann besteht die akute Gefahr, dass die aus ihren Gräbern kommen, um das Vierte Reich oder gar den dritten Weltkrieg anzuzetteln.
tja,,,den toten ist es egal ,,da bin ich mir sicher .
Das die Rechtschreibung nicht ok war können alle hier lesen (die es können), aber den Rest Deiner Aussage kann ich nicht wirklich nachvollziehen Ist über Braunau ein neuer Stern geboren???