Verschenke 10 Euro 1998 an den der mir das Porto (0,90 Euro) erstattet. Erst einmal Pause. Es gibt jemandenden der überlegt ob er die haben möchte.
Habe irrtümlich diese Medaille ersteigert, dachte es wäre die 10 Euro Gedenkmünze Deutsche Einheit.
Ja, man sieht deutlich den Unterschied, mit dem Absenden des Gebotes hab ich auch schon gewusst, das es falsch war darauf zu bieten. Hier die Auktion
Damit ich mich dauern ärgere wenn ich die 10 Euro sehe, verschenke ich diese. Vielleicht freut sich ja jemand darüber.
In der Beschreibung steht "Silber" - wenn es Silber ist dürfte der Metallwert Dich etwas entschädigen - dann wäre verschenken m.E. nicht gut.
Ist es kein Silber würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, weil der Artikel von der Beschreibung abweicht.
Tja die Gier machts möglich, habe auf alle 10 Euro Angebote 11,11 gesetzt die damals offen waren. Dieses war das einzige Stück was keine Gedenkmünze war und auch die einzige die ich zu dem Preis bekommen habe.
Deine Freude kompensiert meinen Ärger
Bei dir kann ich es ja verstehen, da es wohl ein Versehen war ("habe auf alle 10 Euro Angebote 11,11 gesetzt die damals offen waren"), aber es gab ja noch einen zweiten Bieter...
Im Wissen, dass es Neusilber ist, wird doch keiner darauf 10 Euro bieten. Derselbe Verkäufer hat grad eine Auktion mit "10 Euro Dänemark 1997" drinne, behauptet diesmal es wäre Feinsilber.
In meinen Augen ist es Betrug
Es ist erschreckend, wie leichtfertig hier mit dem Wort "Betrug" umgegangen wird.
Die Rumkrakelerei ohne Wissen und Verstand wird eines Tages jemandem von Euch teuer zu stehen kommen. Eines Tages liest einer der zu Unrecht als Betrüger abgestempelten Leute hier mit und tritt Euch vor's Schienbein. Zu Recht!
Stimmt, da hab ich mich von dem ähnlichen Erscheinungsbild beider wohl dazu hinreißen lassen, zu glauben, die würden zu einer "Serie" gehören. In dem Fall habe ich dem Verkäufer wohl Unrecht getan.
Kupfer-Nickel sollte man trotzdem nicht als Silber anbieten, auch wenn Neusilber eine gängige Bezeichnung dafür ist.
Nachdem ich mich vorgestern nochmal richtig geärgert habe, hab ich doch noch eine Mail an den Verkäufer geschickt. Das war die Antwort
Hallo bofried,
Das tut mir sehr leid, ich habe leider nicht so die Ahnung von Münzen und
es kann durchaus sein, dass ich bei der Beschreibung etwas
durcheinandergebracht habe! Bitte senden Sie die Münze einfach zurück, Sie
bekommen dann den kompletten Preis und 2x Versankosten zurückerstattet.
MfG
Damit verschenke ich hier nichts mehr und sende das 10 Euro Stück wieder zurück.