Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Medaillen

Medaillen Alles zum Thema Medaillen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-05-2011, 13:32   #1 (permalink)

Was ist das für eine Münze?

Hallo,

mir wurde da vor kurzem eine Münzsammlung vererbt... nun bin ich auf eine Münze gestoßen die ich absolut nicht identifizieren kann. Zumal auf der einen Seite nur eine 5 ohne den oberen Strich zu sehen ist! Sieht komisch aus... Auf der anderen Seite der Münze ist gar nix. Totale leere... vielleicht ist das ja auch keine Münze?!

Hab das ganze mal abfotografiert und hochgeladen. Bild ist im Anhang zu sehen.

Was meint ihr was das ist bzw. sein soll? Bin leider nicht so der Münzexperte.

Liebe Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	münze.png
Hits:	75
Größe:	936,0 KB
ID:	52707  
kewl2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2011, 13:40   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
vielleicht ist das ja auch keine Münze?!
Genau - Du hast es erkannt.

Irgendeine Marke für Automaten oder Ähnliches.....
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2011, 15:07   #3 (permalink)

Ja, das mag sein. Aber mir wurden die Münzen von einer Person vermacht, der sehr viel Ahnung und ziemlich viel Spaß am sammeln hatte. Nun ja, ich kann die Person diesbezüglich nicht mehr befragen, denn er ist verstorben. Fakt ist, ich denke nicht, das er eine Automatenmünze zwischen seiner tollen Sammlung hatte. Wär doch ein bisschen seltsam?
kewl2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2011, 15:35   #4 (permalink)

Warum seltsam?

In meiner Sammlung tummelt sich auch so manches....

Viel Ahnung von der Materie zu haben impliziert doch nicht, dass man sich nur wertvolle oder besondere Stücke in die Sammlung legt.

Was hat er denn sonst so (an Münzen) gesammelt?
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht