Fixe Frage: hat jemand nen Kienast zur Hand und könnte mir kurz sagen, ob es die Dürermedaille von KG (Kienast 388) in verschiedenen Größen / Ausführungen gab?
ich kenne die Medaille in 120, 60 und 36 mm und in vielen Materialvarianten, neben den üblichen in Silber, Bronze, Weißmetall auch Gold und Platin.
Gruß Medaille
ich kenne die Medaille in 120, 60 und 36 mm und in vielen Materialvarianten, neben den üblichen in Silber, Bronze, Weißmetall auch Gold und Platin.
Gruß Medaille
Wie immer klasse, danke Dir.
Auflagen oder Seltenheit der (speziell Silber) Stücke sind nicht bekannt, oder? Insbesondere für die größeren Stücke würde mich das interessieren...
Ich kenne keine Auflagen, und der Kienast führt sie wohl auch nicht an (ich habe den Kienast nicht!). Allgemein ist meine Einschätzung, dass die größeren (also 60 mm und größer) scheinbar deutlich seltener sind. Goetz-Medaillen sind nach meiner Beobachtung im Vergleich zu anderen Medaillen der Zeit eher häufiger, allerdings trotzdem höherpreisig, weil sie sehr gefragt sind. Die "älteren" Goetz-Medaillen bis ca. 1923 sind für mich die schönsten, später heben sie sich vom Umfeld nicht mehr ab, insofern würde mir die Dürer-Medaille im Vergleich zu anderen Stücken keinen "Aufpreis" wert sein, nur weil sie von Goetz ist.
Gruß Medaille