Wer kann mir eventuell sagen, zu was für eine Medaille (Anlass; Jahrgang, Land und Ausgabejahr) dieser Stempel gehört?
Das Aussehen der Gegenseite würde mich auch sehr interessieren.
Der Durchmesser des Motives beträgt 29,6 mm(C;D);
Maximaldurchmesser(A;B) = 44,3mm;
Die gesamthöhe= 35,0mm
das Gewicht beträgt 343,8 g .
Das Motiv zeigt die sichtbare Mondoberfläche.
Da hast Du dir für eine Bestiimung gerade die falsche Seite der Medaille ausgesucht...
Wenn nicht zufällig Jemand im Forum die Abbildung kennt, wird´s mit der Bestimmung extrem schwer. Unmäßig viele Exemplare dürften kaum existieren; genauso wie Sammler, die dieses Stück in der Sammlung haben.
Vom Ausgabeanlass her gesehen ist ebenfalls alles drin: von Raumfahrt bis Esotherik....
Vielleicht lässt sich ja über den Verkäufer des Prägestempels etwas Näheres in Erfahrung bringen. Wo hast Du den Stempel denn gekauft?
Sieht für mich wie eine Mondmedaille, Planetenmedaille etc. aus. Google-Ergebnis für http://img1.classistatic.com/cps/bln/110529/771r1/8550hf9_20.jpeg
Natürlich nicht diese und ohne Text etc. Ob unser Mond, weiß ich auch nicht. Vieleicht sind ja einige astronomisch Interessierte im Forum. Habe auch nur kurz in Internetsuchmaschine gesucht. Wenig Zeit.
Dann werde ich nochmal den Verkäufer kontaktieren.
Oder, wenn der es nicht weiß, muß ich mich auf mein Glück verlassen und hoffen, das ich die Medaille irgendwann finde.
@moppel65
VERDAMMT Gut ; Dark Side of the Moon!
(Ist aber eine sehr schöne Platte!!)
Ich kenne mich nicht mit der Mondoberfläche aus, deshalb nur mal der Hinweis, dass man auch klären sollte, ob es ein Positiv- oder Negativstempel ist.
Gruß Medaille