Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Medaillen

Medaillen Alles zum Thema Medaillen

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By Lolo!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-07-2011, 15:32   #1 (permalink)

Smile Merkur Spielgeräte Münzsammlung

Hallo,

hab da ne Münze von Merkur Spielgeräte Münzsammlung

aus der Sammelserie Leichtathletik...meine hat das Thema Hochsprung.

Sieht nicht mehr so hübsch aus...naja

Was ich fragen wollte, ist diese vergoldet, gar aus reinem Gold, oder ist sie nur goldfarben?

Wie man vielleicht sieht auf dem foto, hab ich mal nen kratztest gemacht... irgendwie sieht es nicht aus als ob sich die Farbe ändert, also da ist kein Schwarz oder metall drunter, immer noch goldfarben! wollte natürlich nicht zu tief kratzen, und deshalb mal die frage in die runde werf *aus was besteht sie, und was könnte sie wert sein?

LG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0050.JPG
Hits:	70
Größe:	321,1 KB
ID:	53731   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0052.JPG
Hits:	63
Größe:	319,1 KB
ID:	53732  
Marie29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2011, 15:47   #2 (permalink)

Den Wert kann ich Dir leider nicht nennen, aber so viel: Das ist keine Münze, sondern ein Token (auch wenn da fälschlicherweise "Münzsammlung" drauf steht), sofern man damit auch Automaten füttern kann. Falls nicht, ist es auch nur eine gewöhnliche Medaille und trotzdem keine Münze.

Beitrag anzeigen
... Was ich fragen wollte, ist diese vergoldet, gar aus reinem Gold, oder ist sie nur goldfarben?... also da ist kein Schwarz oder metall drunter, immer noch goldfarben! ...
Auch Gold ist Metall! Ich schätze, das Ding ist aus Messing.
Marie29 gefällt dieser Beitrag.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2011, 16:01   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Den Wert kann ich Dir leider nicht nennen, aber so viel: Das ist keine Münze, sondern ein Token (auch wenn da fälschlicherweise "Münzsammlung" drauf steht), sofern man damit auch Automaten füttern kann. Falls nicht, ist es auch nur eine gewöhnliche Medaille und trotzdem keine Münze.

Auch Gold ist Metall! Ich schätze, das Ding ist aus Messing.
ich weiss ich weiss.... ich wollte nur sagen, es sieht unten drunter nicht so, uhm....schwarz oder eben wie eisen aus! sorry, hab mich falsch ausgedrückt

danke dir! naja, dann werd ich wohl nix rausfinden, im internet find ich soweit nichts zu dem metall aus dem sie ist, aber hast recht, messing ist auch gelb...gold...aber so glänzend!?! messing ist doch mehr so pipi gelb! lol

sorry
Marie29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2011, 16:39   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich weiss ich weiss.... ich wollte nur sagen, es sieht unten drunter nicht so, uhm....schwarz oder eben wie eisen aus! sorry, hab mich falsch ausgedrückt

danke dir! naja, dann werd ich wohl nix rausfinden, im internet find ich soweit nichts zu dem metall aus dem sie ist, aber hast recht, messing ist auch gelb...gold...aber so glänzend!?! messing ist doch mehr so pipi gelb! lol

sorry
Messing ist eine Legierung aus verschiedenen Metallen, je nach prozentualer Zusammensetzung ändert sich die Farbe.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2011, 14:54   #5 (permalink)

Kannst ja ein Loch durchbohren und sie dir als Schmuck um den Hals hängen.
|Egon| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2011, 11:11   #6 (permalink)

Häng es dir doch einfach als Kette um den Hals^^
|Egon| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht