Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Medaillen

Medaillen Alles zum Thema Medaillen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-07-2011, 15:58   #1 (permalink)

Fussball Weltmeisterschaft 2006 Deutschland

Hallo liebe Leutz,

hab hier eine Münze von BTN....Diese wurde noch nie ausgepackt, jedoch sieht die Papppackung schon ein bissel angeramscht aus! Lagerung usw.

Jedenfalls wollte ich mal fragen ob diese Münze so was wert sein könnte.

Sie wiegt 20,6 gramm

hat einen durchmesser von 40 mm

und ist aus Cu-Zn-Bronze

Und wenn sie in DE nix wert ist, meint ihr Griechische Händler in Griechenland würden den Preis dieser Münze anhalt des Metalles erschätzen, oder wie würde das laufen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0053.JPG
Hits:	66
Größe:	323,8 KB
ID:	53738   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0054.JPG
Hits:	71
Größe:	335,2 KB
ID:	53739  
Marie29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2011, 16:41   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leutz,

hab hier eine Münze von BTN....Diese wurde noch nie ausgepackt, jedoch sieht die Papppackung schon ein bissel angeramscht aus! Lagerung usw.

Jedenfalls wollte ich mal fragen ob diese Münze so was wert sein könnte.

Sie wiegt 20,6 gramm

hat einen durchmesser von 40 mm

und ist aus Cu-Zn-Bronze

Und wenn sie in DE nix wert ist, meint ihr Griechische Händler in Griechenland würden den Preis dieser Münze anhalt des Metalles erschätzen, oder wie würde das laufen?
Es ist keine Münze sondern eine Kommerzprägung. Ich halte die griechischen Händler für so clever, dass sie den wahren Wert von beinahe Null für das Stück erkennen.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2011, 16:42   #3 (permalink)

Diese Medaille hat weder einen Metallwert, noch einen besonderen Sammlerwert. Vielleicht bietet bei Ebay jemand 2-3 € dafür. Schaue dich dort um, ob und wie solche Aktionen gelaufen sind.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2011, 21:47   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Diese Medaille hat weder einen Metallwert, noch einen besonderen Sammlerwert. Vielleicht bietet bei Ebay jemand 2-3 € dafür. Schaue dich dort um, ob und wie solche Aktionen gelaufen sind.
Interessant ist hier m. M. n. bei der Angabe des Materials die Bezeichnung Cu-Zn-Bronze. Denn Cu-Zn ist Bronze, also hätte es wohl heißen müssen Cu-Zn = Bronze... Auch wenn in Bronze noch andere Metalle wie z. B. Ni vorkommen können.

Was die alles verkaufen ist eine wahre Pracht...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2011, 09:56   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Interessant ist hier m. M. n. bei der Angabe des Materials die Bezeichnung Cu-Zn-Bronze. Denn Cu-Zn ist Bronze, also hätte es wohl heißen müssen Cu-Zn = Bronze... Auch wenn in Bronze noch andere Metalle wie z. B. Ni vorkommen können.
Cu-Zn ist MESSING
Cu-Sn ist Bronze
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2011, 12:42   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Cu-Zn ist MESSING
Cu-Sn ist Bronze
Stimmt, du hast recht. Hab´ ich mich glatt verlesen, trotzdem verstehe ich die Angabe nicht
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht