Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Medaillen

Medaillen Alles zum Thema Medaillen

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By Le Achim

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-07-2011, 14:48   #1 (permalink)

Weiß jemand, was das ist?

Hallo Leute,

ich würde gern diese drei wunderschönen, 54mm großen Medaillen verkaufen, weiß jedoch nicht, wie ich sie benennen soll. Hinten drauf stehen Sprüche, aber die Schrift kann ich auch nicht eindeutig identifizieren. Ist das griechisch?

Alle Münzen fühlen sich nach Leichtmetall an. Nur die goldene Münze (letztes Foto) ist viel schwerer. Meint ihr, sie ist vergoldet?

Ich weiß, dass die bestimmt nicht viel wer sind, aber vielleicht findet sich ja ein Käufer, der sie einfach schön findet. Hatte da schon öfter Glück .

Viiiiiieeelen lieben Dank.

Grüße,
Charlene

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Oceangipsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2011, 14:57   #2 (permalink)

Osteuropäische Medallien (vermutlich Rußland) auf den Sieg im 2. WK mit Gewehren und Sozialistischen Denkmälern drauf gibt es viele.
Ich würde diese aber nicht als "Wunderschön" bezeichnen.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2011, 15:05   #3 (permalink)

Also auf dem ersten Bild ....

Russische Medaille: Maja Rodina
Kriegerdenkmal „Mutter Heimat“ in Wolgograd

Beim 2. Bild könnte es sich um die Rückseite der ersten handeln ... Rodina konnte ich entziffern - den Rest leider nicht.

Bild 3 und 4 ... ohne Text - schwer zu sagen - sieht aber auch sehr "Russisch" aus ... soll wohl ein Wiederstandskämpfer sein.

Zum Material kann ich gar nichts sagen. Alledings ist es eher ungewöhnlich Medaillen dieser Art zu vergolden - ich tippe daher eher mal auf eine Messing legierung.

Auf ebay dürften die schon ein paar Euro bringen ... aber russische Medaillen sind nicht mein Gebiet.

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2011, 15:27   #4 (permalink)

Ich danke euch schon sehr!!! Ja, das 2. Bild ist die zweite Seite der Münze auf dem ersten Bild. Da die anderen beiden sehr ählich waren, habe ich nur noch die Front angebildet.

Vielen Dank, jetzt kann ich ihnen wenigstens Namen geben.

Hehe, sehr schön sind sie bestimmt nicht für Münzsammler, eher für Leute wie mich, die keine Ahnung haben. Sie sind so groß und farblich schön gestaltet, wenigstens die silberne und bronzefarbene, das fand ich nett. Aber bitte lacht mich nicht aus, bin halt ein mädchen ohne Münzgeschmack .
Alt 10-07-2011, 15:32   #5 (permalink)

Hallo Meeres Zigeuner(in),

kannst Du mir mal helfen das zu verstehen -

Du kaufst Medaillen, von denen Du nicht weißt was es ist - und Du magst sie auch nicht sonderlich.

Jetzt suchst Du jemanden, der sie Dir wieder ab nimmt - Kaufangebote sind hier in diesem Forumsfred aber NICHT erwünscht.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MP.jpg
Hits:	16
Größe:	10,9 KB
ID:	53971

Mit dieser Maschinen-Pistole (MP) mit der Trommel am Lauf, hat die Russische Armee im WWII Deutschland bis zur Elbe erobert, -
da sind sie dann auch gleich rund 40 Jahre lang geblieben.

Gruß diwidat
diwidat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2011, 15:41   #6 (permalink)

Hey diwidat,

ich habe diese Medaillen nicht gekauft, wie es von dir recht grob behauptet wird. Glücklicherweise habe ich neben Schulden wenigstens ein paar Münzen von meinem Großvater geerbt, von denen ich keine Ahnung habe, also auch kein Interesse daran. Doch ich wollte euch nicht meine halbe Lebensgeschichte lesen lassen müssen.

Aber ich will sie hier auch nicht veräußern. Ich stelle die Münzen nach und nach bei Ebay ein. Hier im Forum bin ich sehr dankbar für Hilfe bei Beschreibungen von Münzen und Medaillen, die ich nicht erkennen oder googlen kann. Ich möchte ja keine falschen Angaben bei Ebay machen.

Wenn daran etwas falsch oder verwerflich ist, dürft ihr mich gerne darauf hinweisen.

Aber vielen Dank für die Info mit der MP, die habe ich ganz übersehen . Wäre ich nicht so blind gewesen, hätte ich sie wenigstens von Anfang an als Kriegsmedaille erkannt .
Alt 10-07-2011, 20:50   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also auf dem ersten Bild ....

Russische Medaille: Maja Rodina
Kriegerdenkmal „Mutter Heimat“ in Wolgograd

Beim 2. Bild könnte es sich um die Rückseite der ersten handeln ... Rodina konnte ich entziffern - den Rest leider nicht. Monument Mutter Heimat Mamajev Hügel Wolgograd

Bild 3 und 4 ... ohne Text - schwer zu sagen - sieht aber auch sehr "Russisch" aus ... soll wohl ein Wiederstandskämpfer sein.

Zum Material kann ich gar nichts sagen. Alledings ist es eher ungewöhnlich Medaillen dieser Art zu vergolden - ich tippe daher eher mal auf eine Messing legierung.

Auf ebay dürften die schon ein paar Euro bringen ... aber russische Medaillen sind nicht mein Gebiet.

Lg
Marcus
Juhu, ich kanns auch noch, e bissel Russch. Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2011, 23:57   #8 (permalink)

Ich frage mich immer wieder, warum die Bilder hier über irgendwelche "Image-Dinger" mit einer Menge Werbung eingestellt werden. Ich öffne die gar nicht.

Wenn jemand sich hier umschaut, auch ein(e) neue(r), kann man schon das Hochladen von Bildern lernen...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2011, 00:12   #9 (permalink)

Haste Recht, diese schwuchtligen Werbeöffner kotzen mich auch an. Aber ebenso, wenn welche denken sie müßten nun ihre Diggi mit *20 Milliarden* Pixeln am Forum ausprobieren. Letztendlich erkennt man doch nüscht auf der Tischplatte. Mußte mal raus.

Micha
Eric7 gefällt dieser Beitrag.
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-07-2011, 19:08   #10 (permalink)

Hey,

ich habe echt versucht, die Bilder hier richtig reinzukopieren. Ich habe es auch mit meinem alten Laptop mal geschafft, aber mein neuer Computer streikt irgendwie. Unter Grafik einfügen ging jedenfalls nur diese Variante.

Ich hoffe mit "schwuchtelig" war die Werbung und nicht ich gemeint . Man kann übrigens Pop-Ups blocken, wenn einen das stört. Aber imagehack ist eigentlich eine sehr schöne Seite um Bilder hochzuladen. Mit meinen Browsereinstellungen sogar werbefrei. Aber ich würde gern erfahren, wie es schöner geht.

Dankesehr, falls hier noch irgendein sinnvoller Beitrag kommt.

Für alle vorherigen Beitrage danke ich sehr. Ich habe heute die Medaillen für je 3,60€ über Ebay verkauft. Für mich ist das sehr erfreulich, da ich nur durch einen Nebenjob mein Studium finanziere und mir davon mal was schönes kaufen kann.

PS: Ich hab jetzt rausgefunden, wie man Anhänge macht. Bei so vielen Buttons mit denen man Liks und Bilder einfügt habe ich das keine Pfeilchen oben, womit man Anhänge einfügt übersehen.

Ich finde aber, man könnte das einem Neuling verzeihen, der noch nie Bilder eingestellt hat. Außerdem, wie wäre es, wenn ihr mit mir und nicht über mich redet? Dieses Benehmen gehört sich nicht, auch wenn ihr euch anonym fühlt, denn mich als Person verletzt es.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht