Wie bei fast allem von Göde: Materialwert, in diesem Fall wenigstens 999/1000 Silber, wenn es stimmt und die Medaillien nicht nur versilbert sind. Voraussetzung ist, man findet einen Interessenten, was bei ebay aber wahrscheinlich ist, zumindest zur Zeit bei diesem Silber-Hype.
Oh, der Herausgeber der Medaillen ist einer der beliebtesten hier im Forum!!! Wert sind sie ungefähr 70 bis 80 Cent mal Gewicht der Medaillen insgesamt in Gramm.
Der Silber-Einkaufspreis ist etwas höher. Es kann auch sein, dass du bei Ebay etwas mehr bekommst. Aber der Aufwand des Verkaufens und das Einschmelzen ( so hart das klingt ) ist auch "Arbeit".
Ich habe nicht geschrieben: Wert 70 Cent, sondern: Wert sind sie ungefähr 70 bis 80 Cent. Das ist etwas ganz anderes. Ich gehe auch davon aus, dass Elflein81 wissen möchte, was sie für die Medaillen bekommt.
Lustig, lustig, Lolo! Wenn du willst, schreib ich dir mein Alter und meinen Beruf
Na, dass ist aber nett, dass du dich so über deinen Beruf und dein Alter erfreuen kannst ...
Darf ich das als neues Ratespiel hier im Forum erachten? ... Alter- und Beruferate?
Ok ...
du bist 41 Jahre, 3 Monate und 18 Tage jung
Beruf: Gynäkologe am Fraunhofer Institut ...
korrekt?
..., falls er denn tatsächlich einer ist, muss nicht zwangsläufig in der Lage sein, beurteilen zu können, ob Frauen etwas Wundervolles sind oder nicht. Physisch betrachtet mögen sie das ja zumeist sein (und für etwas anderes sind Gynäkologen im Normalfall nicht zuständig), aber das ist nur eine Maske, hinter der sich die Damen oftmals verstecken. Devils in disguise.
wollte kein neues Thema eröffnen, also frag ich einfach hier *liebgugg*
ich hab hier noch etwas gefunden, könnt ihr mir sagen, ob sowas einen Wert hat und wenn ja, wieviel....
Sind vergoldete Briefmarken und ich hab ein paar davon.
Wären sie aus Papier und original, dann könntest Du jetzt eine längere Weltreise buchen. Oder wahlweise einen Verfahri bestellen. Aus vergoldetem Blech hingegen haben die "Briefmarken" nur Liebhaberwert. Und die Zahl der Liebhaber hält sich in diesem Fall leider in Grenzen.
Beim Betrachten des "Prüfzeugnisses" auf Bild 3 hab ich eben laut auflachen müssen. Da hat Göde doch tatsächlich die Goldauflage, die vermutlich weniger wert ist als das darunterliegende Blech, auf Echtheit prüfen lassen!!! Alle Achtung: Die Marketingabteilung der großen Münzhandelshäuser ist echt kreativ, wenn es darum geht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich möchte gar nicht wissen, welche vermutlich astronomische Summe der Erstkäufer dieses Machwerkes hinblättern musste!