Ich habe von meinem Vater eine Eichentruhe mit 45 Silbermünzen/Medaillen verschiedener deutscher Städte geerbt. Da ich sehr wenig über Münzen und Medaillen allgemein weiß, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte!
Die Medaillen sind aus 1000er Feinsilber gefertigt und wiegen insgesamt 1450g. Somit dürften die Medaillen ungefähr 900€ Materialwert haben.
Da ich mehr über diese Medaillen herausfinden wollte, habe ich bei B.H. Mayer in Pforzheim angerufen und schlussendlich herausgefunden, dass die Medaillen vor 1980 handgefertigt wurden. Die Frau am Telefon hat mir dazu geraten, wenn ich diese verkaufen wollte, diese an einen Sammler abzutreten oder an ein Auktionshaus weiterzugeben.
Nun stellt sich mir die Frage: Gibt es Sammler die an solchen Medaillen interessiert sind? Gibt es einen Sammlerkreis für diese Stücke?
Wenn ja, wieviel sind diese Medaillien wert?
Wenn bugi1976 so trocken "Materialwert" geschrieben hat, dann auch deswegen weil das Zeug nicht mehr wert ist.
Vielleicht findest du jemanden der sowas explizit sucht (den mußt du erst mal finden), aber im Normalfall interessiert diesen Kram kein Mensch.
Klingt jetzt vieleicht hart, aber ist leider so.