|
|
| Medaillen Alles zum Thema Medaillen |
1gefällt
-
1
Post By Anubix2
18-09-2011, 21:49
|
#1 (permalink)
|
|
|
Frage zu: SILBER sehr selten 100 Jahre Urvogel 40mm 32 Gramm RAR
Guten Abend.
Ich bin neu hier und habe eine Frage zu folgender Medeille.
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Ist es möglich einen Wert anzugeben, mit dem man bei einer zukünftigen Auktion mitwirken kann? Denn die Medaille ist tatsächlich mehr als rar, ich fand nicht viel über das Stück.
Besten Dank schon im Voraus.
|
|
|
19-09-2011, 00:30
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Denn die Medaille ist tatsächlich mehr als rar, ich fand nicht viel über das Stück.
|
Wenn das das Kriterium für Seltenheit ist, dann sind die meisten Medaillen "mehr als rar"  .
Irgendwie sieht das Ganze für mich nach Eigenwerbung aus, auch der Verlauf des Bietergefechtes durch 2 "echte" Teilnehmer ist zumindest eigenartig.
Ein neues Forumsmitglied mit einem 1. Beitrag gleich mit einem link zu einer ebay-Auktion tut sein übriges. Auch ist die Frage, ob es wirklich Silber ist zunächst völlig offen - aufgrund der schlechten Fotos ist mir eine Suche nach dem Stück auch zu aufwendig.
Im Ernst: warte auf das Stück und kauf es Dir für 10,- € bei nächster Gelegenheit.
Gruß Medaille
Geändert von Medaille (19-09-2011 um 00:33 Uhr)
Grund: Ergänzung
|
|
|
19-09-2011, 00:48
|
#3 (permalink)
|
|
|
Vielleicht hast Du gesehen, daß die Medaille schon BEENDET ist. Was sollte ich also, sofern es meine Auktion wäre, für Ambitionen haben hier damit Werbung zu machen???
Auf der Suche nach eben dieser Medaille und mit einigen Zusatzwörtern (DDR, Urvogel usw.) stieß ich auf dieses Forum, genauer auf diesen Beitrag:
http://www.emuenzen.de/forum/ddr-mue...tml#post684260
Ich dachte, Mensch Junge, vielleicht kann dir ja hier einer helfen...
...Danke!!!
|
|
|
19-09-2011, 07:29
|
#4 (permalink)
|
|
|
Hallo,
soweit ich es sehe, ist der Anlaß sicher nicht der Urvogel! Der wird dieses Jahr 150 Jahre alt (Entdeckung), kann also 1989 keine 100 J. gewesen sein
Herausgeber/Auftraggeber dieser wohl DDR-Medaille müsste die Humbolduniversität selbst sein. Der Anlaß war
100 Jahre Museum für Naturkunde der Humboldt-Universität zu Berlin 1889-1989.
Absolut nicht mein Gebiet, deshalb kann ich da auch nichts weiter hierzu sagen. Vielleicht hilft es dir bei den weiteren Recherchen.
|
|
|
19-09-2011, 07:48
|
#5 (permalink)
|
|
|
Ich denke Du wirst das Stück wieder zum Silberpreis bekommen.
Und RAR ist ein Stück nicht - wenn es selten alleine ist - sondern nur dann, wenn auch die Nachfrage größer als das Vorkommen ist.
Das die Auflage gering ist - mag sein - aber die Nachfrage wohl auch.
Lg
Marcus
Geändert von Anubix2 (19-09-2011 um 09:11 Uhr)
|
|
|
19-09-2011, 10:14
|
#6 (permalink)
|
|
|
Ich danke Euch für die Tips, auch für die Erklärung der Zusammenhänge von rar und Nachfrage.
Die Medaille hatte ich dereinst als Kind von meiner Mutter geschenkt bekommen, jedoch weiß keiner mehr wo die sie verblieben ist. Nun wollte ich sie nachkaufen, doch nicht unbedingt mehr ausgeben, als sie wert ist.
Danke.
|
|
|
19-09-2011, 13:47
|
#7 (permalink)
|
|
|
Sorry für meine überzogene Reaktion 
Bleibt zu wiederholen, dass ich anzweifele, dass die Medaille aus Silber ist.
Gruß Medaille
|
|
|
19-09-2011, 18:38
|
#8 (permalink)
|
|
|
Sorry für meine überzogene Reaktion 
Bleibt zu wiederholen, dass ich anzweifele, dass die Medaille aus Silber ist.
Gruß Medaille
|
Ich habe solch ein Stück.
Meines ist def. nicht aus Silber. Ich würde es als K-N bezeichnen.
|
|
|
19-09-2011, 19:15
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe solch ein Stück.
Meines ist def. nicht aus Silber. Ich würde es als K-N bezeichnen.
|
Ich glaube doch das es ein sehr seltenses Wertvolles Stück ist ... 200 - 300 € müsste mann da wohl schon hinlegen .....   !
Sorry - war ein Spaß ... bin heute einfach zum blödeln aufgelegt
|
|
|
19-09-2011, 19:41
|
#10 (permalink)
|
|
|
Ich glaube doch das es ein sehr seltenses Wertvolles Stück ist ... 200 - 300 € müsste mann da wohl schon hinlegen .....   !
Sorry - war ein Spaß ... bin heute einfach zum blödeln aufgelegt 
|
ich hätte es Dir glatt für 150 überlassen, ein Schnäppchen ;D
|
|
|
19-09-2011, 19:59
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
ich hätte es Dir glatt für 150 überlassen, ein Schnäppchen ;D
|
Na will mann Dir mal unter die Arme greifen und zum Dank wird mann übern Tisch gezogen ...  Aber Münzebklaus würde sich sicher über das Stück freuen
|
|
|
19-09-2011, 21:03
|
#13 (permalink)
|
|
|
Danke an alle.
@ mifrjoar
Ich bin schon fündig geworden, bzw. mich hat einer gefunden.
Ich habe letztendlich 380,00 € bezahlt, was man nicht alles ausgibt für 'ne Kindheitsstory. 
Nee, quatsch, 38,00 € waren es. Bin eben auch grade lustig drauf. 
|
sooo viel 
ich hätte meine günstiger hergegeben
|
|
|
19-09-2011, 21:04
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Im Ernst: warte auf das Stück und kauf es Dir für 10,- € bei nächster Gelegenheit.
Gruß Medaille
|
Den Preis hielt ich für realistisch.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.
|
|