Was ich so erkennen und interpretieren kann, scheint es sich um eine israelische Medaille zu handeln. Auf der Vorderseite ist die Klagemauer (und die Al-Aqsa-Moschee) zu sehen?
Seit dem Sechstagekrieg 1967 und der Eroberung Jerusalems ist sie für Juden wieder zugänglich. Darauf scheinen auch die Soldaten der Rückseite bzw. das Schwert (?) auf der Vorderseite hinzuweisen.
Bitte mache bessere Bilder - vielleicht lässt sich ja noch Näheres rausfinden. Meist ist die Nachfrage nach solchen Medaillen nicht allzu groß, weshalb sich der Wert (sofern sie nicht aus Edelmetall besteht) in Grenzen hält. Kannst Du eine Punzierung erkennen?
wahrscheinlich ist es eine Bronze-Medaille (59 - 60 mm) auf den 6-Tagekrieg. Es existieren eine ganze Reihe mit fast identischen VS-Motiven und nur kleineren Unterschieden in der Umschrift. Diese Ergeignis ist für Israel so wichtig, dass es immer wieder auf Medaillen dargestellt wird. Der Wert liegt nur im 1-stelligen Bereich. Von vielen Medaillen gibt es Ausführungen in Bronze (59 - 60 mm), Silber (45 mm) und Gold (35 mm). Die Bilder und Deinen Angaben lassen nicht erkennen, um welche Ausgabe es sich handelt. Meist haben die Medaillen eine Randschrift, die zweisprachig ausgeführt ist: hebräisch und englisch.
Gruß Medaille