Hallo,
Grundsätzlich oute ich mich hier mal, ich habe auch solche Sätze erstanden. Jedoch alle über ebay und zu einem sehr moderaten Preis (Satzpreis unter 3 €). Diese sind , da etwa größer als normale Münzen ideal für meine Kinder zum Spielen im Kaufmannsladen (und sie sind nicht wie normales Spielgeld aus hässlicher Plastik !). Ein Zuwachs in der Kasse wäre für die beiden sicher nicht schlecht, aber du solltest im Voraus wissen, das die Sätze in jedem Fall bei mir geschlachtet werden. Der Vorteil ist, sie werden auf jeden Fall bestimmungsnah genutzt.
Ich kann mir vorstellen, das in deinem Verwandschafts- oder Bekanntschaftskreis jemand mit Kindern ist, der sich ebenfalls über solche Stücke zur Verwendung im Kaufmannsladen freut (ist ja bald Weihnachten

). Sollte dies nicht der Fall sein würde ich mich freuen dir die Stücke abzunehmen. Irgendwie werden wir uns schon einig (einzig du hast die Stücke zu dem Preis gekauft der draufsteht - dann lieber in einen Rahmen und an die Wand damit - ich glaub den jetzigen Wert kennst du bereits...)
Grüße
pingu
pS: es gibt immer wieder auf ebay einige Leute, die sich auch um solche Stücke regelrecht prügeln, weshalb ich in letzter Zeit nach solchen Pseudomünzen nicht mehr geschaut habe - das wäre auch ein Verwertungsweg....