Und zwar würde ich gerne den wert und was das für eine Meisterschaft war herausfinden!
habe schon länger im Internet gesucht aber leider nichts gefunden
hab nämlich eine Tasche bekommen mit lauter alten Medaillen und die meisten davon sind vom Tischtennis und Hunde preise deswegen glaube ich das es sich hier auch um eine Tischtennis Medaillen handelt. DANKE!
google einfach mal, dann wirst du antworten finden
hab ich schon aber nichts gefunden deswegen hab ich mich hier extra registriert da ich mir dachte das hier mir weiter geholfen sind!
und außerdem wenn du was weisst kannst ja was schreiben wenn nicht dann lass es bitte!
Sorry Tom, aber wenn sich ein Laie hier um Hilfe bemüht wäre mir in diesem Fall
google einfach mal, dann wirst du antworten finden
auch nur eine vllt vorsichtigere, aber doch auch deutliche Antwort eingefallen. Vor allen frage ich mich, wo denn der zweite Beitrag von Horst hin ist...
.......frage ich mich, wo denn der zweite Beitrag von Horst hin ist...
...den habe ich behalten. Da ich schon in Weihnachtsstimmung war, habe ich das davor Geschriebene nicht so ernst genommen, hinter her jedoch über die Antwort geärgert, die ich bekommen hatte.
ich denke, dass es sich durchaus um eine Preismedaille für einen Tischtenniswettbewerb handeln kann. Solange keine näheren Hinweise auf der Medaille zu finden sind, kann es sich um jede beliebige Sportart handeln.
Vielleicht kann man in Zeitungsarchiven der Stadt Wien bei Baden herausfinden, welche (Stadt)-Meisterschaften an diesem Datum stattgefunden haben?
Die Beschriftung jedenfalls lässt keine weiteren Rückschlüsse zu und nimmt lediglich Bezug auf den Anschluss Österreichs (Großdeutsches Reich) sowie den laufenden Krieg. Mit der Verwendung des Begriffes "Erste Kriegsmeisterschaft" hat man offenbar bereits 1940 damit gerechnet, dass der Krieg länger andauern und es noch weitere Meisterschaften während des Krieges geben wird.
Persönlich finde ich das Stück nicht unbedingt spannend. Mir sind auf Sieges/Sportmedaillen Darstellung von Menschen lieber als nazistische Staatssymbole.