Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Medaillen

Medaillen Alles zum Thema Medaillen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-01-2012, 16:03   #1 (permalink)

Bronze Münze Kaiser Wilhelm 2.

hallo, bin neu hier und sammle schon seit jahren münzen.. ich habe hier eine alte Münze Kaiser Wilhelm der 2. 1891.. nach forschungen angeblich ein Geschenkprägung der Engländer zu Kaiser WIlhelms Geburtstag.. weiß nicht ob das genau richtig ist und hoffe das ich hier hilfe bkomme ich habe hier ein bild hochgeladen(leider qualität nicht so gut...) ich interessiere mich über den wert der münze und aus welchem anlass diese münze geprägt wurde..

Vielen Dank im Vorraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4163.JPG
Hits:	31
Größe:	320,2 KB
ID:	59516   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4164.JPG
Hits:	32
Größe:	356,0 KB
ID:	59517  
H3nr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2012, 16:09   #2 (permalink)

Hallo und sei willkommen!
Das was du und vorstellst, dürfte eine Medaillie sein. Und bei den Bildern mache ich dir nicht allzuviel Hoffnung das du eine vernünftige Antwort bekommst. Also versuche bitte noch mal bessere Bilder zu machen.
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2012, 16:13   #3 (permalink)

jaa ich weiß , ich geh nochmal bilder machen lade dann gleich nochmal hoch..
Alt 21-01-2012, 16:24   #4 (permalink)

Auf den unscharfen Bildern sieht es aus wie eine aus Anlass einer Bahnhofseröffnung gefertigte Erinnerungsmedaille ( nichts für ungut ). Steht nicht der Anlass drauf ? Würde mich über bessere Bilder freuen.
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2012, 16:38   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
nach forschungen angeblich ein Geschenkprägung der Engländer zu Kaiser WIlhelms Geburtstag..
Falsche Nachforschungsquellen

Das Stück wurde herausgegeben von W. Mayer Stuttgart. Anlaß war die "german exibition in London" 1891. Das Stück sollte aus Bronze sein, ca 70mm Durchmesser.

Hier mal ein Angebot aus England, der verlangte Preis ist meiner Meinung nach
aber deutlich zu hoch angesetzt !

P&D Medallions - British, European, Foreign and Worldwide Medals and Medallions - 1891 - The German Exhibition, London

Vielleicht kann ein Mod, den Thread in die Medaillenecke schieben, da tummeln sich noch einige "Kenner" rum

Geändert von Kanisterkopp (21-01-2012 um 16:42 Uhr) Grund: Verschieben?
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2012, 16:46   #6 (permalink)

danke kaniserkopp genau das ist die Münze oder Meadaillie vielen dank hmm ich werde wohl nochmal in eine münzhandlung gehen und danach fragen wie viel es wirklich wert ist
Alt 21-01-2012, 16:56   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
danke kaniserkopp genau das ist die Münze oder Meadaillie vielen dank hmm ich werde wohl nochmal in eine münzhandlung gehen und danach fragen wie viel es wirklich wert ist
Das wird dir wohl dort auch keiner sagen können. Medaillen sind nicht oder kaum katalogisiert und werden auch nur durch wirklich Interessierte gehandelt.

Ich würde einmal vorsichtig schätzen, dass das Stück in hypothetischer vz Erhaltung (das kann man aber nur mit guten Bildern einschätzen) 30 bis 60 Euro einbringen könnte. Das ist aber nur meine vorsichtige Einschätzung. Ich vergleiche dabei mit ähnlichen Bronzemedaillen aus dieser Zeit, jedoch mit anderen Anlässen
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2012, 17:20   #8 (permalink)

Die Einschätzung von @Kanisterkopp ist realistisch. Auf Saalauktionen ist das Stück häufiger mal im Angebot, ein Zeichen dafür, dass sie nicht selten ist. Die Angebote reichen von 40,- bis 100,- €, verkauft wurden sie aber nur bis max. 50,- €, der Rest blieb unverkauft. (alles bei Erhaltung vz). Nach den Bildern kann man die Erhaltung Deines Stückes nicht einschätzen, der Grünspan sollte nur vom Experten behandelt werden sonst riskiert man die irreversible Zerstörung. Also am besten das Stück so lassen wie es ist.
Gruß Medaille
Medaille ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht