Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2003, 21:58   #1 (permalink)

Ich will nicht ins Ausland verkaufen,aber keinen interessierts

Hallo,

Ich verkaufe auch so einiges bei E-Bay und habe immer wieder das Problem,das Leute aus dem Ausland (haupsächlich Frankreich)auf meine Münzen bieten.
Ich habe aber keine Lust ins Ausland zu verkaufen,weil es mir einfach zu umständlich ist jemandem klar zu machen,das er nochmal Gebühr für den Scheck bezahlen muss und das ein vers.Paket ins Ausland ebenfalls teurer als 7 Euro ist.Dann auf den Scheck warten und wieder zur Bank laufen zum einlösen.
Abgesehen davon kann ich kein Französich.
In den Auktionen steht schon extra "Verkauf nur innerhalb Deutschland" in mehreren Sprachen,aber manche Leute können anscheinend nicht richtig lesen.

Sollte ich einfach die Gebote streichen oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Bietern klar zu machen,das ich nicht ins Ausland verkaufen möchte ?

Frank
Chromis_Viridis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2003, 22:21   #2 (permalink)

Hi Frank

ich schreibe mittlerweile bei meinen Auktionen drunter: Versand innerhalb Europas 10 Euro und Zahlung nur in cash! ( in englisch )

Seitdem habe ich Ruhe vor den Franzmännern
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2003, 22:29   #3 (permalink)

Ja ist mir auch schon öfters passiert. Einfach wie Sonja Portopauschale ins Ausland erhöhen oder dick und fett schreiben (auf Englisch), das du nicht ins Ausland verkaufst.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht