Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-04-2004, 23:18   #51 (permalink)

Sauerei und ohne Kommentar:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3905151001

... oder gibt's einen?
likithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2004, 23:41   #52 (permalink)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=37170
naja wer lesen kann..... aber normalerweise sollte man solche auktionen direkt löschen da geht´s ja richtig um kohle
rusty65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2004, 07:21   #53 (permalink)

Lightbulb

Sauerei und ohne Kommentar:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3905151001

... oder gibt's einen?
Mal schauen, ob noch einer kommt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3906119377

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3906107467
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2004, 08:20   #54 (permalink)

Bei über 700 Bewertungen sollte man davon ausgehen, das man lesen kann.
Bei beiden Auktionen wird ja wohl oft darauf hingewiesen.

MfG
Holger
Holger1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2004, 09:50   #55 (permalink)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=3906119377

Also in dieser Auktion steht es eindeutig, man solle erst genau lesen. Deutlicher geht es wohl kaum.
euro-world ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2004, 21:15   #56 (permalink)

Weiss nicht, ob das hier schon gepostet wurde...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=35455

Da gehen wieder ein paar hundert Euro Lehrgeld drauf... finde sowas echt unverschämt von den Verkäufern.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2004, 21:44   #57 (permalink)

Exclamation

Ich korrigiere mich augenblicklich, nachdem ich einen Blick auf die Auktionen geworfen habe: 1.Bauernfängermasche! 2.garantiert kein Kleinunternehmer, da er mehr als 1400 Euro pro Monat umsetzt.
3.Er gibt sich als Privatverkäufer aus und verweigert alle Gewährleistung.
Fazit: Ein Bauernfänger, den man ruhig anschwärzen sollte. Durch solche Leute werden anderen ,die ein Gewerbe ordentlich angemeldet haben, die Chancen , vom Gewerbe zu leben , versaut.
Nur: Wie wollt Ihr herausfinden , welchem Finanzamt er angehört?
Gruß Kay!
Hallo Kay,
habe im letzten Moment gemerkt, dass ich von B...x fast gelinkt worden bin, ich kann euch die Adresse von Ihm geben, bin auch gerade dabei etwas gegen ihn zu unternehmen! Wenn ihr mir dabei helft, dann dürfte das wohl keine Schwierigkeit sein! Denn Ebay unternnimmt sowieso nichts, antwortet nicht einmal persönlich auf E-Mails! Habe vor dem Bezahlen gemerkt, was für ein "Schlitzohr" dieser Ebayer ist! Gott sei Dank!
Er schrieb mir ich solle doch diese dubiosen "Kursmünzensätze" auch bei Ebay einstellen, wenn ich diese nicht behalten wolle. Doch er braucht mir diese gar nicht erst zu senden, denn ich möchte nicht andere "linken", so wie er!
Weiß er denn gar nicht, dass er sich wegen Betruges strafbar macht?
Würde mich über Atwort von euch sehr freuen!
Schneckenbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2004, 22:51   #58 (permalink)

Mir kommt gerade in den Sinn, der Handel mit "Gedenkprägungen" sollte per Gesetz an einen informativen Zusatz gebunden werden müssen.

z.B. "Bei Gedenkprägungen handelt es sich um private Produkte, die mit möglichen ähnlichen, jedoch offiziellen Ausgaben nicht vergleichbar sind, insbesondere in der Wertbestimmung. Informieren Sie sich bei einem unabhängigen Gutachter, bevor Sie einen Kaufvertrag abschliessen"

So nach dem Motto "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker..."

Gruss
jeggy,
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2004, 13:22   #59 (permalink)

Mir kommt gerade in den Sinn, der Handel mit "Gedenkprägungen" sollte per Gesetz an einen informativen Zusatz gebunden werden müssen.
Das Gleiche müßte aber auch für die Begriffe "Goldeuro" und "Goldmark" geschehen. Es ist schon eine bodenlose Frechheit, goldfarbende 1 DM Stücke als Goldmark bei Ebay anzupreisen. - Auch wenn oft geschrieben steht, worum es sich da handelt, meiner Meinung jedoch trotzdem irreführend.

Eigentlich müßte man hingehen und solche Angebote mit neuen "nuller" Accounts so hochbieten, damit kein Ahnungsloser diesen Müll kauft. Ich bin mir sicher, irgendwann wird es solche Leute geben, die so etwas machen. Wenn Ebay nichts unternimmt und nur Geld einsackt (noch nie hat eine Firma mit so wenig Aufwand so viel Geld verdient), muß damit gerechnet werden und durchaus eine starke Waffe.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, dieses ist KEIN Aufruf so etwas zu tun und ich mache das auch nicht.

Gruß Impaler
Impaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2004, 14:00   #60 (permalink)

Wenn Ebay nichts unternimmt und nur Geld einsackt (noch nie hat eine Firma mit so wenig Aufwand so viel Geld verdient),(...)
Einige haben scheinbar immer noch nicht realisiert, dass ebay ausschließlich den Marktplatz zur Verfügung stellt. Für die Angebote sind die Anbieter selbst verantwortlich! ebay greift lediglich bei gesetzeswidrigen Angeboten - wie zum Beispiel beim Handel mit Organen oder Tieren - ein. Und das ist auch gut so, sonst würde sich wieder jeder über die Zensur beschweren.
Alt 07-04-2004, 20:52   #61 (permalink)

Kann mich mal jemand aufklären? Die von Snappy gepostete Auktion ist meiner Meinung nach doch völlig in Ordnung, Der Verkäufer bietet diesen hässlichen angemalten Silberling PLUS einen wie auf dem Foto abgebildeten 2003er PP Satz. Genauso hat er es doch beschrieben. Oder irre ich mich da? Ich kann jedenfalls keine krummen Dinger erkennen.

Thomas
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2004, 20:55   #62 (permalink)

Was meint Ihr, ist das hier eine krumme Auktion gewesen?

Ein paar Beiträge vorher hatte ich ja eine Idee formuliert, wie man z.B. "Gedenkprägungen" mit Zwangszusätzen versehen könnte. War eigentlich etwas ironisch gemeint, denn ich bin der Meinung, dass jeder geschäftsfähige Käufer selbstverantwortlich handelt. Ist halt das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Wer auf eine heisse Herdplatte greift, muss sich nicht wundern, wenn er sich die Finger verbrennt...und nicht zu vergessen - oft führt ja Gier dazu, dass die Leute "blind" bieten...

Gruss,
jeggy

Geändert von jeggy (07-04-2004 um 21:02 Uhr)
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2004, 21:03   #63 (permalink)

hh1969 du hast natürlich sehr wohl Recht. Das ist auch das Argument, wie sich Ebay stets aus der Affäre zu ziehen versteht. Genauso ärgern mich auch die oft "scheinheiligen" Angebote mit großen Hinweisen im Bezug auf Wertzuwächse so mancher "großer Münzhändler", die in sehr vielen Zeitschriften, sogar Münzzeitschriften ihre doch so dollen Münzen zu Preisen jenseits von gut und böse anbieten. - Die Händler kennt hier jeder und brauche ich wohl nicht zu nennen. Die Zeitungsverlage verdienen ihr Geld jedoch hauptsächlich mit den Anzeigen, gar nicht mal mit dem Verkauf der Zeitungen / Zeitschriften. Bei Ebay ist das Prinzip eigentlich genauso.

Ich bin jedoch trotzdem der Meinung, dass Ebay bei irreführenden Angeboten eingreifen sollte. Denn online ist schnell etwas gekauft. Egal ob der Kunde nun nicht richtig gelesen hat oder wirklich getäuscht worden ist. Wenn du die Anzeigen gewisser Händler in den Zeitungen siehst, so überlegt man es sich doch oft noch mehrmals, ob man es bestellt oder nicht. Online geht alles schneller und dann hat man den Salat.

Natürlich bin ich bewusst, wo soll man denn nun die Grenze ziehen? Oft sind die Beschreibungen so geschickt ausformuliert, daß selbst wir hier manchmal Probleme haben beim ersten lesen zu verstehen, worum es geht bzw. was da überhaupt angeboten wird.

Ebay sollte sich auch bewusst sein, daß man sich sein eigenes Grab schaufeln könnte. Denn je öfter Ebay - Angebote negativ in die Schlagzeilen geraten, desto weniger Leute werden über Ebay noch etwas kaufen. Ich habe schon oft im Bekanntenkreis die Worte gehört "Ich kaufe nichts (mehr) bei Ebay, dort wird so viel betrogen, wie man überall liest".
Scheinbar ist Ebay jedoch nur auf ein schnelles Geschäft aus bis die Modeerscheinung "Online Auktionen" von selber nachlässt. Bis dahin hat man ja gut verdient.

Denn ob es Ebay bzw. Online - Auktionen auch noch in dieser Form in zehn Jahren geben wird, kann keiner im voraus sagen. Wenn es jedoch SO weitergeht, gebe ich Ebay keine zehn Jahre mehr.

Gruss Impaler
Impaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2004, 21:33   #64 (permalink)

@jeggy

Ist doch alles genau beschrieben. Vermutlich hatte der Anbieter ordentlich einen im Tee, als er diese Auktion gestartet hat. Wird mit Sicherheit wieder einer, der ibäy eine 25 Cent Spende beschert. So blöd kann nun wirklich niemand sein und erwarten, dass hier ein KMS geliefert wird. Und ausländische Bieter, die kein Deutsch lesen können, kennen eigentlich auch nicht das Kürzel KMS.

@impaler
Ich denke, dass Online-Auktionen auf lange Sicht sehr wohl Zukunft haben werden. Wenn man ALLE Auktionen berücksichtigt, sind mehr als 99% aller Kunden zufrieden mit ihrem Kauf. Welches Geschäft kann so etwas schon von sich behaupten? Es wird wohl eher so sein, dass die schwarzen Schaafe eines Tages von der Bildfläche verschwinden, weil die Kunden gelernt haben, wie der Hase läuft. Trotzdem wird es Betrüger und Dumme immer und überall geben. Das ist doch nicht nur bei ibäy so.

Thomas
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2004, 22:06   #65 (permalink)

[QUOTE=moppel65 Es wird wohl eher so sein, dass die schwarzen Schaafe eines Tages von der Bildfläche verschwinden, weil die Kunden gelernt haben, wie der Hase läuft. Trotzdem wird es Betrüger und Dumme immer und überall geben. Das ist doch nicht nur bei ibäy so.

Thomas[/QUOTE]

Hallo Thomas,

da hast Du Recht. Die Dummen werden mit Sicherheit ebenso wenig aussterben, wie die vermeintlich Kleveren, die die Dummheit Anderer ausnutzen. Das war schon füher so, das ist heute so, und das wird auch in Zukunft so sein. Der Ebay Kunde lernt zwar, aber es kommen jeden Tag neue Kunden dazu, die leider nicht wissen wie der Hase läuft, bzw. zu blauäugig sind. Das ist aber nicht nur ein Ebay Problem, wie man der Tagespresse entnehmen kann: Jeden Tag werden minderwertige Teppiche etc. an der Haustür verkauft, oder bei alten Leuten mit fadenscheinigen Argumenten Zutritt zur Wohnung verschafft um diese auszuräumen, etc., etc.
Das kann man trotz ständiger Aufklärung (wie auch hier im Forum) nicht verhindern.

Gruß

Michael
namibia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2004, 22:29   #66 (permalink)

@Impaler

Die bei ebay beschäftigten Arbeitnehmer wissen ja zum größten Teil selber nicht, welche Angebote - nicht nur im Münzenbereich - nun problematisch sind oder nicht. Da müsste ebay für jeden Bereich mindestens einen Fachmann (oder eine Fachfrau ) einstellen, die den ganzen Tag die Angebote nach dubiosem durchforstet. Dasselbe dann bei Briefmarken usw. - unmöglich bei der Vielzahl der Angebote.

Meiner Meinung nach gibt's ebay auch in 20, 30 Jahren noch. Wie oft habe ich schon im Supermarkt ein Produkt gekauft, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen war, das aber trotzdem schon ungenießbar war - ich kaufe dort trotzdem weiter ein. Es gibt halt bestimmte Dinge, vor denen man sich nicht schützen kann.

Wenn nun ein renommierter Münzenhändler von seinen Job die Nase voll hätte und bei 2000 ausschließlich positiven Bewertungen zum Saulus mutiert, plötzlich 100 Stück der hochpreisigsten Münzprodukte einstellte, die Kohle kassiert, nicht liefert und nach Hawaii durchbrennt - tja, da ist man dann machtlos. ebay beruht nun mal zu einem sehr großen Teil auf Vertrauen. Warum sonst schicken 95% aller Bieter erst mal den Zaster auf Reisen, bevor die Ware kommt?
Alt 22-04-2004, 18:05   #67 (permalink)

Sie können wirklich nicht lesen !!!

Auch hier wird nicht gelesen. Nur Die Überschrift mit Bilder wird sich angesehen. Da sag ich nur, selber schuld.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=35436
euro-world ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2004, 19:10   #68 (permalink)

Auch hier wird nicht gelesen. Nur Die Überschrift mit Bilder wird sich angesehen. Da sag ich nur, selber schuld.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=35436

tja.... käufer ist ein belgier, der sich nur an den bilder orientiert hat
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2004, 21:34   #69 (permalink)

Angry wieder so ein bauernfänger

es ist zum kotzen mit diesen angeboten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=28673
bladerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2004, 15:37   #70 (permalink)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...914339354&rd=1

..und hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...915324838&rd=1

Geändert von hh1969 (06-06-2004 um 15:39 Uhr)
Alt 06-06-2004, 15:43   #71 (permalink)

Das ist doch unverschämt, wer da bietet ist selber Schuld.
Ausser beim zweiten link da könnte mann noch ein Schnäpchen machen wenn mann die 04 noch nicht hat.
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht