Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-12-2003, 23:09   #1 (permalink)

Lesen die Leute eigentlich nicht?

Ohne weiteren Kommentar

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=35455
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2003, 00:30   #2 (permalink)

Der Satz "Achtung! Der Artikel wird"so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet:..." von einem Powerseller mit mehr als 1.600 Bewertungen läßt mich doch an einen ganz anderen Thread hier denken.

MfG
Stefan
Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2003, 07:29   #3 (permalink)

Hallo

Da werde ich mir die Auktion in zwei Wochen wieder ansehen. Auf die Bewertung bin ich schon gespannt.
Charlie-Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2003, 09:58   #4 (permalink)

Verpackung und Versand 5 Euro.
Versandversicherung 7 Euro?
Da kann man doch direkt Paketversand angeben, bei dieser Differenz.
Wäller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2003, 14:02   #5 (permalink)

Original geschrieben von Falcon
Der Satz "Achtung! Der Artikel wird"so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet:..." von einem Powerseller mit mehr als 1.600 Bewertungen läßt mich doch an einen ganz anderen Thread hier denken.

MfG
Stefan
Das ist aber nicht der einzige Account des Verkäufers.....

Auf meine Mail hin mit der Frage:

Hallo Hr. "beomax",

bekomme ich bei einem Kauf einer ihrer Artikel eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwert(Umsatz-)Steuer?

Bei iherem Handelsvolumes ist davon auszugehen, das sie ein gewerblicher Händler sind.

Über eine (positive od. negative) Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen! :-)

Mit besten Grüßen aus dem Sauerland,
M. GROTHE
Kam folgende Antwort:
Hallo,

um welches Handelsvolumen soll es denn gehen. Wenn es um Die Monaco PP
2001 geht dann können Sie eine bekommen und wenn es um mehere einzelne
Sätze Monaco 2002 geht eventuell auch. Bitte um Info.

MFG M.

-----------------

Den PP KMS hat er übrigens beim Chef erstigert. (~ 650 Euro).
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2003, 22:17   #6 (permalink)

Neue Seite 1

Dieses Angebot hier
 passt zum Thema:

Danach wäre ein Preis von 405 € für die 100 Euro Goldmünze
Quedlinburg fällig.

Euro 52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2003, 19:18   #7 (permalink)

Der Nominalwert beträgt 195 Eur.
Na wenn das nichts ist. Kann doch nur eine megararrrrrre Fehlprägung sein. Da ist der Preis doch absolut gerechtfertigt, oder.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2004, 14:28   #8 (permalink)

auch komische bieter....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=35437
Alt 01-01-2004, 14:45   #9 (permalink)

Original geschrieben von 1cent
auch komische bieter....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=35437
Was ist denn ein SYMBOLPFOTO
siepie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2004, 15:33   #10 (permalink)

Original geschrieben von siepie
Was ist denn ein SYMBOLPFOTO

...wahrscheinlich haben die in Österreich auch ne Rechtschreibreform durchgeführt
Münzmanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2004, 16:42   #11 (permalink)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2214385884

Unglaublich ....
Alt 11-01-2004, 09:25   #12 (permalink)

Und weiter geht es
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=35455
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2004, 10:06   #13 (permalink)

hab' auch noch eine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23205

Laut Text gibt's auch ein Echtheitszertifikat dazu. Das dürfte der Anbieter dann selbst verfasst haben...
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2004, 12:34   #14 (permalink)

Bodenlose Frechheit

Also dieser Ebayer B++++x ist ein absoluter Abzocker. ich habe mal auf seiner Mich Seite geschaut:

"Der Käufer zahlt nur eine Versandpauschale, die sich aus den Portokosten der Deutschen Post AG sowie einem geringen Verpackungsanteil zusammensetzt und die jeweils bei der Artikelbeschreibung angegeben ist. Der Verpackungsaufschlag ist sehr gering (nur aufgerundete Portokosten), so das er nicht ausreicht, um davon in jedem Fall einen neuen Umschlag oder Karton zu kaufen, aber ich verpacke die Sachen auf jeden Fall ordentlich!"

Wenn ich aber seine Auktionen anschaue, verlangt er überall 8 - 10 Euro Versandkosten, Versicherung kostet extra Euro 5,--.

So einen sollte man wirklich beim Finazamt anschwärzen !
Dazu macht er überall noch Privatauktionen, damit keiner gewarnt werden kann und damit er ohne Probleme selber hochbieten kann !

So einem gehört das Handwerk gelegt.
hapeku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2004, 12:39   #15 (permalink)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23205

Laut Text gibt's auch ein Echtheitszertifikat dazu. Das dürfte der Anbieter dann selbst verfasst haben...
Laut Foto hat dieses Echtheitszertifikat ein gewisser Herr M*D*M verfasst.
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2004, 14:50   #16 (permalink)

Also dieser Ebayer B++++x ist ein absoluter Abzocker. ich habe mal auf seiner Mich Seite geschaut:

"Der Käufer zahlt nur eine Versandpauschale, die sich aus den Portokosten der Deutschen Post AG sowie einem geringen Verpackungsanteil zusammensetzt und die jeweils bei der Artikelbeschreibung angegeben ist. Der Verpackungsaufschlag ist sehr gering (nur aufgerundete Portokosten), so das er nicht ausreicht, um davon in jedem Fall einen neuen Umschlag oder Karton zu kaufen, aber ich verpacke die Sachen auf jeden Fall ordentlich!"

Wenn ich aber seine Auktionen anschaue, verlangt er überall 8 - 10 Euro Versandkosten, Versicherung kostet extra Euro 5,--.

So einen sollte man wirklich beim Finazamt anschwärzen !
Dazu macht er überall noch Privatauktionen, damit keiner gewarnt werden kann und damit er ohne Probleme selber hochbieten kann !

So einem gehört das Handwerk gelegt.
Und die Abzocke mit den VAT FOLDERN ist auch
Ich denke an die mehreren Hunderte Geschädigte ...
Powerseller und Privat und Betrüger und Abzocker
Alt 11-01-2004, 14:52   #17 (permalink)

Hier verlangt er 10 Euro Versandkosten für ein vers. Paket
Alt 16-01-2004, 17:49   #18 (permalink)

Talking kein Kommentar

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2216980547
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2004, 17:52   #19 (permalink)

aber!! nur 75 Cent Versandskosten...
Marpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2004, 16:00   #20 (permalink)

Also dieser Ebayer B++++x ist ein absoluter Abzocker.
Bei soetwas kommt mir die Galle wieder hoch ... wenn ich mal ein paar leere Folder habe, schreibe ich gut lesbar rein, dass IT drin ist, oder sie halt leer sind ... nicht irgendwo so winzig pinzig klein im text versteckt !! eine unverschämtheit !!
Alt 08-02-2004, 16:08   #21 (permalink)
Det

eBay-Logo +
Bei soetwas kommt mir die Galle wieder hoch ... wenn ich mal ein paar leere Folder habe, schreibe ich gut lesbar rein, dass IT drin ist, oder sie halt leer sind ... nicht irgendwo so winzig pinzig klein im text versteckt !! eine unverschämtheit !!
Unfassbar !!!!!!!!! Und alles PRIVAT !!!!!!! BETRÜGER !!!!!!!!

Kann man sowas nicht eBay melden ? Aber dann gehen denen ja die Gebühren flöten !
Det ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2004, 16:41   #22 (permalink)

@Det: Du kannst Dir ja gerne mal die Arbeit machen und 1000 Mails an EBay schicken! Wenn Du irgendwann mal Erfolg haben solltest, so lasse es mich bitte wissen! Meinen Erfahrungen nach tut sich da 0,gar nichts! Für EBay zählt nur Knete (Provision) und alles andere ist denen wohl egal...

Warum kann man nicht einfach ein "anonymes Warnsystem" machen? Wo ist das Problem, dass ich über EBay eine anonyme Mail über das "EBay-System" an den im Moment Höchstbietenden schicken kann? Aber nein...sowas will ja EBay nicht, weil durch eine Antwort der betreffenden Person ja die Identität doch preisgegeben wird .
Muss dann doch jeder selbst wissen, ob er auf so eine Mail antwortet oder nicht!
Thiesauger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2004, 13:15   #23 (permalink)

Nicht dass ich hier Stellung für solcher Verkäufer beziehen möchte. Ich finde dies auch eine riesen Schweinerei. Aber wir alle hier sehen was genau verkauft wird, was nicht stimmt oder wo der Haken ist. Dann können die Leute da draussen das auch. Sie könnten den Text ja genau lesen.
Gisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2004, 14:13   #24 (permalink)
Det

eBay-Logo +
Nicht dass ich hier Stellung für solcher Verkäufer beziehen möchte. Ich finde dies auch eine riesen Schweinerei. Aber wir alle hier sehen was genau verkauft wird, was nicht stimmt oder wo der Haken ist. Dann können die Leute da draussen das auch. Sie könnten den Text ja genau lesen.
Ja, das sehe ich ja auch so !

Aber solche Verkäufer spekulieren doch nur auf Bieter, die nicht richtig lesen (können)

Also ich hätte kein gutes Gewissen, wenn eine meiner Auktionen bei 700 Euro endet, für eine Sache, die vielleicht nur 20 Euro wert ist !

Mich würde allerdings auch mal interessieren, was für AUGEN ein solcher Käufer macht, wenn er dann die Ware erhält !
Det ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2004, 16:01   #25 (permalink)

Thumbs down

Hallo,

Ja, das sehe ich ja auch so !

Aber solche Verkäufer spekulieren doch nur auf Bieter, die nicht richtig lesen (können)

Also ich hätte kein gutes Gewissen, wenn eine meiner Auktionen bei 700 Euro endet, für eine Sache, die vielleicht nur 20 Euro wert ist !

Mich würde allerdings auch mal interessieren, was für AUGEN ein solcher Käufer macht, wenn er dann die Ware erhält !
1. Seh ich genauso...

2. Wahrscheinlich sind das Leute, die sich damit nicht auskennen, anders kann ich mir das nicht erklären...
siehe z.B. diese "tollen" Vatikan etc.-"Gedenkprägungen":
grade aktuell wieder eine für über EUR 130,- beendet worden (und dann noch mit nachweislich falschen Angaben wie "limitiert auf 9000 Stück, im Handel nicht mehr erhältlich..."), dabei gibt´s die Dinger noch massenhaft für EUR 49,95 zu bestellen...

naja, so kann man auch sein Geld verdienen

Wenn der (wohl ahnungslose) Käufer die aber vielleicht in paar Jahren verscherbeln oder auch nur den momentanen Wert wissen will, kommt dann das Erwachen...

Nuja, wer sich nicht informiert und blind drauf los kauft, ist eigentlich selbst schuld... aber bei falschen Angaben in der Auktion ist der Verkäufer auch nicht so gut beraten, falls der Käufer rechtzeitig aufwacht...

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht