|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
29-12-2003, 00:30
|
#2 (permalink)
|
|
|
Der Satz "Achtung! Der Artikel wird"so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet:..." von einem Powerseller mit mehr als 1.600 Bewertungen läßt mich doch an einen ganz anderen Thread hier denken.
MfG
Stefan
|
|
|
29-12-2003, 09:58
|
#4 (permalink)
|
|
|
Verpackung und Versand 5 Euro.
Versandversicherung 7 Euro?
Da kann man doch direkt Paketversand angeben, bei dieser Differenz.
|
|
|
29-12-2003, 14:02
|
#5 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Falcon
Der Satz "Achtung! Der Artikel wird"so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet:..." von einem Powerseller mit mehr als 1.600 Bewertungen läßt mich doch an einen ganz anderen Thread hier denken.
MfG
Stefan
|
Das ist aber nicht der einzige Account des Verkäufers.....
Auf meine Mail hin mit der Frage:
Hallo Hr. "beomax",
bekomme ich bei einem Kauf einer ihrer Artikel eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwert(Umsatz-)Steuer?
Bei iherem Handelsvolumes ist davon auszugehen, das sie ein gewerblicher Händler sind.
Über eine (positive od. negative) Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen! :-)
Mit besten Grüßen aus dem Sauerland,
M. GROTHE
|
Kam folgende Antwort:
Hallo,
um welches Handelsvolumen soll es denn gehen. Wenn es um Die Monaco PP
2001 geht dann können Sie eine bekommen und wenn es um mehere einzelne
Sätze Monaco 2002 geht eventuell auch. Bitte um Info.
MFG M.
-----------------
Den PP KMS hat er übrigens beim Chef erstigert. (~ 650 Euro).
|
|
|
11-01-2004, 12:34
|
#14 (permalink)
|
|
|
Bodenlose Frechheit
Also dieser Ebayer B++++x ist ein absoluter Abzocker. ich habe mal auf seiner Mich Seite geschaut:
"Der Käufer zahlt nur eine Versandpauschale, die sich aus den Portokosten der Deutschen Post AG sowie einem geringen Verpackungsanteil zusammensetzt und die jeweils bei der Artikelbeschreibung angegeben ist. Der Verpackungsaufschlag ist sehr gering (nur aufgerundete Portokosten), so das er nicht ausreicht, um davon in jedem Fall einen neuen Umschlag oder Karton zu kaufen, aber ich verpacke die Sachen auf jeden Fall ordentlich!"
Wenn ich aber seine Auktionen anschaue, verlangt er überall 8 - 10 Euro Versandkosten, Versicherung kostet extra Euro 5,--.
So einen sollte man wirklich beim Finazamt anschwärzen !
Dazu macht er überall noch Privatauktionen, damit keiner gewarnt werden kann und damit er ohne Probleme selber hochbieten kann !
So einem gehört das Handwerk gelegt.
|
|
|
11-01-2004, 14:50
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Also dieser Ebayer B++++x ist ein absoluter Abzocker. ich habe mal auf seiner Mich Seite geschaut:
"Der Käufer zahlt nur eine Versandpauschale, die sich aus den Portokosten der Deutschen Post AG sowie einem geringen Verpackungsanteil zusammensetzt und die jeweils bei der Artikelbeschreibung angegeben ist. Der Verpackungsaufschlag ist sehr gering (nur aufgerundete Portokosten), so das er nicht ausreicht, um davon in jedem Fall einen neuen Umschlag oder Karton zu kaufen, aber ich verpacke die Sachen auf jeden Fall ordentlich!"
Wenn ich aber seine Auktionen anschaue, verlangt er überall 8 - 10 Euro Versandkosten, Versicherung kostet extra Euro 5,--.
So einen sollte man wirklich beim Finazamt anschwärzen !
Dazu macht er überall noch Privatauktionen, damit keiner gewarnt werden kann und damit er ohne Probleme selber hochbieten kann !
So einem gehört das Handwerk gelegt.
|
Und die Abzocke mit den VAT FOLDERN ist auch
Ich denke an die mehreren Hunderte Geschädigte ...
Powerseller und Privat und Betrüger und Abzocker
|
|
|
08-02-2004, 16:41
|
#22 (permalink)
|
|
|
@Det: Du kannst Dir ja gerne mal die Arbeit machen und 1000 Mails an EBay schicken! Wenn Du irgendwann mal Erfolg haben solltest, so lasse es mich bitte wissen! Meinen Erfahrungen nach tut sich da 0,gar nichts! Für EBay zählt nur Knete (Provision) und alles andere ist denen wohl egal...
Warum kann man nicht einfach ein "anonymes Warnsystem" machen? Wo ist das Problem, dass ich über EBay eine anonyme Mail über das "EBay-System" an den im Moment Höchstbietenden schicken kann? Aber nein...sowas will ja EBay nicht, weil durch eine Antwort der betreffenden Person ja die Identität doch preisgegeben wird  .
Muss dann doch jeder selbst wissen, ob er auf so eine Mail antwortet oder nicht!
|
|
|
09-02-2004, 14:13
|
#24 (permalink)
|
|
|
|
Nicht dass ich hier Stellung für solcher Verkäufer beziehen möchte. Ich finde dies auch eine riesen Schweinerei. Aber wir alle hier sehen was genau verkauft wird, was nicht stimmt oder wo der Haken ist. Dann können die Leute da draussen das auch. Sie könnten den Text ja genau lesen.
|
Ja, das sehe ich ja auch so !
Aber solche Verkäufer spekulieren doch nur auf Bieter, die nicht richtig lesen (können)
Also ich hätte kein gutes Gewissen, wenn eine meiner Auktionen bei 700 Euro endet, für eine Sache, die vielleicht nur 20 Euro wert ist !
Mich würde allerdings auch mal interessieren, was für AUGEN ein solcher Käufer macht, wenn er dann die Ware erhält !
|
|
|
09-02-2004, 16:01
|
#25 (permalink)
|
|
|
Hallo,
|
Ja, das sehe ich ja auch so !
Aber solche Verkäufer spekulieren doch nur auf Bieter, die nicht richtig lesen (können)
Also ich hätte kein gutes Gewissen, wenn eine meiner Auktionen bei 700 Euro endet, für eine Sache, die vielleicht nur 20 Euro wert ist !
Mich würde allerdings auch mal interessieren, was für AUGEN ein solcher Käufer macht, wenn er dann die Ware erhält !
|
1. Seh ich genauso...
2. Wahrscheinlich sind das Leute, die sich damit nicht auskennen, anders kann ich mir das nicht erklären...
siehe z.B. diese "tollen"  Vatikan etc.-"Gedenkprägungen":
grade aktuell wieder eine für über EUR 130,- beendet worden (und dann noch mit nachweislich falschen Angaben wie "limitiert auf 9000 Stück, im Handel nicht mehr erhältlich..."), dabei gibt´s die Dinger noch massenhaft für EUR 49,95 zu bestellen...
naja, so kann man auch sein Geld verdienen
Wenn der (wohl ahnungslose) Käufer die aber vielleicht in paar Jahren verscherbeln oder auch nur den momentanen Wert wissen will, kommt dann das Erwachen...
Nuja, wer sich nicht informiert und blind drauf los kauft, ist eigentlich selbst schuld... aber bei falschen Angaben in der Auktion ist der Verkäufer auch nicht so gut beraten, falls der Käufer rechtzeitig aufwacht...
Gruß,
Thomas
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
|
|