|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
09-01-2004, 10:15
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Hallo an alle!
Folgendes Problem:
Ich bin zur Zeit der einzige Bieter auf einer Auktion. Nun habe ich erfahren, dass ich zum Endtermin nicht vor einem PC sitzen werde. Um den Artikel doch noch zu bekommen, würde ich auch mehr als mein Erstgebot bieten. Was passiert, wenn ich jetzt mein Gebot erhöhe? Überbiete ich mich damit selbst? Also z.B. mein Erstgebot 5 Dollar (aktueller Auktionswert jetzt 1 Dollar), mein Zweitgebot 10 Dollar - steht der Auktionswert dann automatisch auf 5,50 Dollar?
Vielleicht hat ja schon jemand von Euch Erfahrung darin gesammelt und kann das hier mal posten. In der ebay-Hilfe habe ich nichts gefunden.
|
Wenn zwischen deinem ersten und deinem zweiten Gebot keine anderer Bieter ein Gebot abgegeben hat, so ändert sich an Deinem Gebotsbetrag nichts.
Sprich du hast 5 Euro geboten, im Moment steht es bei 2,50 Euro und du erhöhst jetzt auf 10 Euro dann bleibt es trotzdem bei 2,50 Euro stehen nur die Grenze für dein Höchstgebot ist eben höher.
So war es zumindestens bisher immer und mir ist nichts bekannt, dass es nicht mehr so ist!
Gruß
eurodiver
|
|
|
10-01-2004, 07:02
|
#7 (permalink)
|
|
|
Hallo
Ich denke man kann sich selber überbieten.
Hab ich schon mal ausprobiert
|
|
|
10-01-2004, 10:14
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Hallo
Ich denke man kann sich selber überbieten.
Hab ich schon mal ausprobiert 
|
Wie denn?
Also ich habe das bisher noch nie geschafft und so soll es bitte auch bleiben.
|
|
|
12-01-2004, 11:10
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Hoffe es hat funktioniert!
|
Hi eurodiver!
Ja, es hat funktioniert. Trotz Erhöhung des Gebots, steht das aktuelle Höchstgebot bei 1 Dollar. Es ist nur unschön, dass in der Gebotsliste jetzt 2 Einträge stehen. Das lädt einen unseriösen Anbieter natürlich förmlich ein, über einen Zweitaccount schrittweise höherzubieten bis zumindest das erste abgegeben Gebot überschritten wird, denn die Gebotsübersicht wird ja sortiert nach Höhe des Gebotes und nicht nach Datum der Gebotsabgabe.
|
|
|
12-01-2004, 11:16
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Hi eurodiver!
Ja, es hat funktioniert. Trotz Erhöhung des Gebots, steht das aktuelle Höchstgebot bei 1 Dollar. Es ist nur unschön, dass in der Gebotsliste jetzt 2 Einträge stehen. Das lädt einen unseriösen Anbieter natürlich förmlich ein, über einen Zweitaccount schrittweise höherzubieten bis zumindest das erste abgegeben Gebot überschritten wird, denn die Gebotsübersicht wird ja sortiert nach Höhe des Gebotes und nicht nach Datum der Gebotsabgabe.
|
Nicht so viel drüber nachdenken...
Berichte mal, ob deine "Sorgen" umsonst waren, wenn denn die Auktion dann vorbei ist.
|
|
|
12-01-2004, 21:05
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Hi eurodiver!
|
Er kann ja nimmer sicher wissen wieviel zwischen deine 2 Gebote ist......
|
|
|
13-01-2004, 08:56
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Nicht so viel drüber nachdenken...
Berichte mal, ob deine "Sorgen" umsonst waren, wenn denn die Auktion dann vorbei ist. 
|
Hi eurodiver,
Du hattest Recht. Meine Sorgen waren umsonst. Die Auktion endete bei 1 Dollar.
|
|
|
13-01-2004, 09:19
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Hi eurodiver,
Du hattest Recht. Meine Sorgen waren umsonst. Die Auktion endete bei 1 Dollar.
|
Na dann Glückwunsch zur gewonnenen Auktion
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.
|
|